Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Guten Morgen zusammen.

    Mein Enyaq 80X wurde 03/22 mit 3.0.0 geliefert. Seither gab es nur Updates, die keinen Einfluss auf diese SW Version hatten. Heisst, bis heute immer noch 3.0.0. Was ich wirklich langsam möchte ist, dass zB Fahrdaten im zentralen Display angezeig werden können.


    Hat eigentlich in diesem Forum irgend jemand wirkliche Fakten, ob und wann wirklich mal ein OTA Update auf eine Hauptversion zB 3.2 oder 3.2+ kommt, oder sind wir alle am Spekulieren? Selbst die Prognosen von Speicher nach dem Besuch im Werk scheinen sich nicht zu bewahrheiten.


    Cheers.

    Enyaq iV 80X Sportline, Arctic Silver

    Drive sport plus, Assisted drive basic, Infotainment plus

    ME 3.0 ab Werk

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hugo ()

  • Onkel Hugo Das hier ist doch ein Börsenforum, also spekulieren wir 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mit 2.1 ging es los. 2.4 gab es nur bei VW, als Vorbereitung für 3.0 OTA.

    Dann war es eben so rum. Sorry.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ist aber seltsam.

    Meiner wurde in 11/21 gebaut, und mit 2.x ausgeliefert. Da kann ein vorher ausgelieferter eher nicht die 3.0 als Software gehabt haben.

    Bist Du da sicher?

    Wurde nicht irgendwann in der Garage die 3.0 installiert?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hatte auch 2.x bei 09/21

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo,


    das kann ich nicht ganz glauben, oder hast du dich mit dem Jahr vertan und es müsste 09/22 heißen? Meiner ist im April 22 ausgeliefert worden und ich hatte noch 2.4 aufgespielt.

  • welches Interesse sollte Skoda denn haben, die Bestandsmodelle auf 3.2 zu bringen, während es nun die Fahrzeuge mit 4.0 gibt?

    Reine Nächstenliebe?

    Ich denke, Kundenbindung fällt ebenfalls aus, denn die homöopathische Anzahl an Nerds (ja, das sind wir), die wissen, was ME3.0, ... etc. ist, fällt da eher nicht wirklich ins Gewicht.

  • Ich bezweifle das 09/21 schon ein 80x ausgeliefert wurde.

    Ich gehe auch von einem Tippfehler aus.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Sorry, ja, es war ein Typo. Danke für den Hinweis.

    Trotzdem, die Message bleibt dieselbe. Ich hätte gerne einmal Fakten. Auch darüber, ob ein Update 3.0.0+ nun OTA oder beim Händler gemacht werden muss.

    Enyaq iV 80X Sportline, Arctic Silver

    Drive sport plus, Assisted drive basic, Infotainment plus

    ME 3.0 ab Werk

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)