Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Skoda kriegt es wohl nicht in allen Autos hin. Das mit dem Gesetzgeber ist nur eine Ausrede.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich halte das ehrlich gesagt für Unsinn, was der Hämdler da erzählt. Aber die erzählen eh viel, wenn der Tag lang ist.

    die kapazitive sensorerkennung ist meiner meinung nach wie vor aktiv. falls die aber mal (gerne) versagt (was in < ME3 in Dauergebimmel endete; in ME3 dann in TA-"Abschalten") dann KANN man wie "früher bei den älteren Autos" am Lenkrad etwas drehen oder den Widerstand erhöhen (Thema "Wasserflasche zum Austricksen der Präsenzerkennung"), was auch hilft, dass das Auto erkennt dass man nicht eingeschlafen ist. Der "Trick" mit dem Schlagen auf's Lenkrad hilft aber auch noch.

  • Skoda kriegt es wohl nicht in allen Autos hin. Das mit dem Gesetzgeber ist nur eine Ausrede.

    Doch, mit einem Tausch des Lenkrads. Da das aber ordentlich ins Geld geht, versuchen manche Autohäuser anscheinend ihre Kunden für doof zu verkaufen.


    Das hat mein (Un)freundlicher vor Jahren schon mit meiner Frau versucht. Mich schützt vor solchen Versuchen vermutlich, dass der im Computer eingetragene Halter eines der größten Sachverständigenbüros Deutschlands ist...

  • Sieht dann wohl so aus, dass nach dem Update die Handerkennung bei Vielen wir ursprünglich vorgesehen kapazitiv funktioniert, bei Einigen aber nicht. Und dort die Rückfallebene Drehsensor im Lenkgetriebe greift, wenn man am Lenker wackelt. Das gab es vielleicht vorher nicht.

    Um es nochmal klar zu machen, mein TA reagiert:


    1: auf Handerkennung, ja funktioniert eindeutig kapazitiv. oder

    1: auf Lenkbewegung


    Mein 80er ist jetzt 2 Jahre alt

    mein 60er ist 1.5 Jahre alt


    Somit gehören beide wohl eher zu den älteren Enyaqs.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hat jemand eine E-Mail von mySkoda erhalten, in der er gebeten wird, anonyme Daten weiterzugeben, um künftige Dienste zu unterstützen? "Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität mit Skoda" Sieht echt aus.

    Nein, nix bekommen. Hast Du mal die Mail-Adresse des Absenders gecheckt? Oft täuschen sie ja mit Logos und Absende-Namen die Echtheit vor, aber die Mail-Adresse selbst spricht völlig dagegen…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ja ist bei mir auch angekommen.

    my.skoda@skoda-auto.com

  • Hab ich auch bekommen. Hab aber (noch) nix freigegeben. Bin nicht so für das autonome Fahren... 🙃

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)