Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Aber in Ungarn kannst mit EnBw nicht laden, siehe EnBw App auf der Karte ;0

    Du kannst die enbw+ Karte einfach online bestellen. Wir haben diese auch mit österreichischer Adresse geordert.

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Aber in Ungarn kannst mit EnBw nicht laden, siehe EnBw App auf der Karte ;0

    stimmt, hier geht es nicht aber da ich an der Grenze von Österreich und Slovakei lebe, benutze ich öfter EnBW. Im Sommer waren wir bei der Ostsee, da habe ich unterwegs auch mit EnBW geladen. Mobilfunkprobleme habe ich nichtmal im Prora gehabt.

  • Ihr seid echt witzig. Ihr diskutiert hier darüber, ob der Ladevorgang mit Karte 💳 etwas schneller startet als mit P&C. Beide kommen mit 5% SoC an der Ladesäule an und wollen auf 80% SoC laden. Der eine mit P&C, der andere mit 💳. Am Ende fährt A nach 35 Minuten und 4 Sekunden weiter und B nach 35 Minuten und 7 Sekunden. A war also genau 0,14% schneller.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    Die drei Sekunden reichen locker für den "Überholvorgang beim Boxenstopp" 😝

  • Wie immer halt, die einen brauchen/wollen es, die anderen nicht :)

    Am HPC wäre mir das egal, aber an der Wallbox Zuhause fände p&c gut ... wenn es denn von der WB unterstützt wird.

    Wurde mit das rfid-tag am Schlusselbund sparen ... wenn nicht, aber auch egal

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Wie immer halt, die einen brauchen/wollen es, die anderen nicht :)

    Am HPC wäre mir das egal, aber an der Wallbox Zuhause fände p&c gut ... wenn es denn von der WB unterstützt wird.

    Wurde mit das rfid-tag am Schlusselbund sparen ... wenn nicht, aber auch egal

    Meine Wallbox beherrscht P&C. Ich stecke das Kabel an und schneller als am HPC lädt mein Eny, ohne das ich irgendwas dazutun muss.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Am Ende fährt A nach 35 Minuten und 4 Sekunden weiter und B nach 35 Minuten und 7 Sekunden. A war also genau 0,14% schneller.

    Dazu kommt noch der Zeitverlust, weil man an einer Säule ist, die den Plug&Charge entgegen aller Ankündigungen doch wohl nicht so ganz kompatibel unterstützt, aber man das erst eine Minute später herausfindet, um dann doch die Karte zu benutzen.
    Zeitverlust 180 Sek. :) Das haut rein beim Boxenstopp.
    Dieses Plug / Charge ist für mich ein Feature, was auf meiner Liste von den über 100 zu begebenen Fehler ganz unten gestanden hätte.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Solange ich zur Säule muß, um das Kabel zu entnehmen und am Auto anzustöpseln, kann ich ohne wirklichen Zeitverlußt noch die Karte dranhalten.

    Spannend ist das erst dann, wenn das Anschließen selbstständig geht - oder besser, das Auto selber zum Laden fährt (kann mich ja vorher am Restaurant rauslassen).

  • Induktives Laden während der Fahrt FTW!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)