Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Unter uns: Du solltest auf jeden Fall eine Ladekarte dabei haben. Ich habe schon Leute erlebt, die nicht laden konnten, weil der Charger RFID-Only war und dann standen die da und konnten nicht laden, weil ihnen ihr Händler gesagt hat, dass eine App reicht.

    Dazu kommt, dass die Handhabung der Ladekarte(n), die ich natürlich nicht im Geldbeutel mit mir herumschleife sondern im Fach links neben dem Lenkrad deponiere, deutlich schneller und einfacher ist als das Gemurkse mit der App...

  • Dazu kommt, dass die Handhabung der Ladekarte(n), die ich natürlich nicht im Geldbeutel mit mir herumschleife sondern im Fach links neben dem Lenkrad deponiere, deutlich schneller und einfacher ist als das Gemurkse mit der App...

    Nun, von heir in Ungarn habe ich zB. keine Chance eine EnBW oder Maingau Ladekarte zu haben aber im App konnte ich Registrieren... also Fahre ich dahin, wo die Ladesäule auch mit der App geht. Powerpass Karte habe ich, aber die habe ich noch nie benutzt, mal sehen, ob ich nächste Woche in unserem Ski-urlaub damit lade, oder mit EnBW... 0.58€/min in Österreich mit Powerpass sieht ganz OK aus, wenn der Eny mit 130kW lädt oder ab 60-70kW ist das OK, sonst ist EnBW mit 0,61€/kWh besser... Was ich noch habe ist Tanke Wien Energie Ladekarte, aber das kann man nicht überall benutzen, nichtmal in Österreich, und viele HPC-s gehen gar nicht mit Wien Energie Ladekarte. Sie ist gut, wenn man in Wien übernachtet und Nachts City 11kW AC benutzt, dann ist es ganz günstig (0.7€/Stunde oder so), habe schon 4 Stunden lang geladen (44kWh) und dafür 2,8€ bezahlt :)

    Aber 99% starte ich die Ladung per app, und nicht per karte. Da wegen Navigation habe ich die App sowieso offen, und der Ladepunkt ist auch offen, also ist das dann nur ein Knopfdruck im app...

  • Auf der Suche nach dem Grund, warum ich keine Functions on Demand im Online Shop sehe, habe ich bei der Eingabe meiner FIN auf dieser Seite eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe offensichtlich schon ME3.2.


    Bildschirm­foto 2023-01-12 um 12.38.36.png

    Wow, bei mir angeblich auch 3.2. Werde das Fahrzeug aber erst übernächsten Freitag übernehmen.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Wow, bei mir angeblich auch 3.2. Werde das Fahrzeug aber erst übernächsten Freitag übernehmen.

    spannend. Unser Fahrzeug ist ebenfalls fertig, aber noch auf dem Transporter zum Händler. Bei mir fehlt allerdings das Feld mit der Software-Version… Produktion war bei mir 19.12.


    Ihr seid auch einfach nur oben rechts auf Euer Fahrzeug gegangen oder?

    5C67E2C7-50C3-410A-82FE-BC24EA4D0468.jpg

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Ihr seid auch einfach nur oben rechts auf Euer Fahrzeug gegangen oder?

    ich schon ... erst das Land ausgewählt, dann die VIN eingegeben ... Ergebnis: ME3.0

    Historie: geliefert mit ME2-795, dann update auf ME3-333 in der Werkstatt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich habe keine Ladekarte, nur Apps... Und PowerPass ist verdammt teuer...

    Und wenn das Handy an dem Ladeplatz kein Mobilfunknetz hat? :/

  • Hat jetzt eigentlich schon jemand, der vor kurzem seinen Enyaq übernommen hat, die 3.2er bekommen?

    Eben geprüft. Sieht so aus ...

    Ausgeliefert am 23.12.2022.

  • Und wenn das Handy an dem Ladeplatz kein Mobilfunknetz hat? :/

    kovadam69 wohnt meines Wissens in Ungarn. Deutsche Probleme wie „völlig unterdimensionierter neumodischer Schnickschnack wie Mobilfunknetze“, auf deren Lösung durch die segensreiche Wirkung des Marktes wir schon länger warten, gibt es dort nicht.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Nun, von heir in Ungarn habe ich zB. keine Chance eine EnBW oder Maingau Ladekarte zu haben aber im App konnte ich Registrieren... also Fahre ich dahin, wo die Ladesäule auch mit der App geht. Powerpass Karte habe ich, aber die habe ich noch nie benutzt, mal sehen, ob ich nächste Woche in unserem Ski-urlaub damit lade, oder mit EnBW... 0.58€/min in Österreich mit Powerpass sieht ganz OK aus, wenn der Eny mit 130kW lädt oder ab 60-70kW ist das OK, sonst ist EnBW mit 0,61€/kWh besser... Was ich noch habe ist Tanke Wien Energie Ladekarte, aber das kann man nicht überall benutzen, nichtmal in Österreich, und viele HPC-s gehen gar nicht mit Wien Energie Ladekarte. Sie ist gut, wenn man in Wien übernachtet und Nachts City 11kW AC benutzt, dann ist es ganz günstig (0.7€/Stunde oder so), habe schon 4 Stunden lang geladen (44kWh) und dafür 2,8€ bezahlt :)

    Aber 99% starte ich die Ladung per app, und nicht per karte. Da wegen Navigation habe ich die App sowieso offen, und der Ladepunkt ist auch offen, also ist das dann nur ein Knopfdruck im app...

    Du kannst die enbw+ Karte einfach online bestellen. Wir haben diese auch mit österreichischer Adresse geordert.

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)