Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich wüsste auch nicht, warum die Einstellung meiner Spiegel auf die Server synchronisiert werden sollte.

    Wenn Du das Auto irgendwann mal auf Werkseinstellung zurücksetzen musst, kannst Du sie damit wieder abrufen. Und wenn man das weiterspinnt: Wenn Du mal in einem anderen Enyaq sitzt (z.B. Leihwagen der Werkstatt), werden die vermutlich auch dort übernommen.

  • ...und nach einem Vormittag Busruhe bin ich jetzt endlich regulär Hauptnutzer (mit S-PIN-Eingabe und so...) und die Online-Dienste sind auch da. Jetzt bin ich vorerst zufrieden.

  • ...und nach einem Vormittag Busruhe bin ich jetzt endlich regulär Hauptnutzer (mit S-PIN-Eingabe und so...) und die Online-Dienste sind auch da. Jetzt bin ich vorerst zufrieden.

    und die neue Batterie mit Schutz ist auch drin.... ;)

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Wenn Du das Auto irgendwann mal auf Werkseinstellung zurücksetzen musst, kannst Du sie damit wieder abrufen. Und wenn man das weiterspinnt: Wenn Du mal in einem anderen Enyaq sitzt (z.B. Leihwagen der Werkstatt), werden die vermutlich auch dort übernommen.

    Ok. Das ist schon ein sehr abgefahrener (sehr theoretischer) Use Case. Ich wäre schon dankbar, wenn ich nicht bei jedem Losfahren manuelle ECO Fahrprofil wählen müsste.


    Außerdem bei dem Leihwagen diese ganze User Einrichtung zu machen, da würde ich liebe die Spiegel manuell verstellen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • und die neue Batterie mit Schutz ist auch drin.... ;)

    öh, muss ich noch gucken...

  • Ok. Das ist schon ein sehr abgefahrener (sehr theoretischer) Use Case. Ich wäre schon dankbar, wenn ich nicht bei jedem Losfahren manuelle ECO Fahrprofil wählen müsste.


    Außerdem bei dem Leihwagen diese ganze User Einrichtung zu machen, da würde ich liebe die Spiegel manuell verstellen.

    Nee, das ist bei einigen normal, z.B. bei Mercedes. Die Anmeldung geht da auch schnell. Und es wäre für mich auch super, da meine Frau und ich öfter die Enyaqs tauschen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die Fußraum Beleuchtung konnte man schon immer einstellen.


    Ich wartete drei Tage bis es synchronisiert wurde. Dann passierte es jedoch regelmäßig. Bis Weihnachten lacht man darüber.

    Das weiss ich, aber ich glaube sie war vor dem Update heller auf höchster Stufe.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das weiss ich, aber ich glaube sie war vor dem Update heller auf höchster Stufe.

    Es gibt zwei Orte, die Beleuchtungsstärke einzustellen. Das ist doof gelöst, weil der "Hauptregler" die Regler für die einzelnen Bereiche mit kontrolliert. Dreht man unter "Ambientebeleuchtung" oben die Helligkeit ganz runter, kann man bei den Zonen die höchste Stufe einstellen - es wird einfach nicht hell.

  • Das weiss ich, aber ich glaube sie war vor dem Update heller auf höchster Stufe.

    Das Update stellt leider (fast?) alle individuellen Einstellungen wieder auf default -- für jeden Nutzer.

  • Hallo an alle,

    wollte nur nachfragen, wie es euch jetzt bei den niederen Temperaturen mit dem Verbrauch geht. Ich habe jetzt im Vergleich zu den wärmeren Temparaturen ca 3-4 KW/h mehr für die gleiche Strecke, trotz Update sind die Werte annähernd gleich wie vor ME3. Da macht sich eine leichte Enttäuschung breit.
    Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, da mit Diesel od Benzin ein weit höherer Verbrauch wäre.... trotzdem :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)