Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So, heute den upgedateten Enyaq wieder abgeholt. Soll ohne Probleme gelaufen sein :) Es gab wohl auch bei meinem Servicepartner wirklich SG die abgebucht sind etc.

    Also frohen Mutes nach Hause gefahren:)

    Es gab keine Fehlermeldungen :D


    Erste Eindrücke. Ich finde das Infotainment läuft flüssiger und etwas zügiger.

    Ein paar Menüs etwas umstrukturiert, kann man sich dran gewöhnen.

    Was ich nicht gefunden habe, ist die Einstellung für den elektrischen Fahrersitz. Kein Komforteinstieg auswählbar.

    Gefühlt ist die Innenraumbeleuchtung im Fussraum dunkler?

    Laura und ich verstehen uns immer noch nicht :/ :)

    HUD sieht gut aus die neuen Anzeigen.

    Blinker ist jetzt sehr leise, wie insgesamt die Hinweistöne.

    Profil konnte nicht synchronisiert werden, bitte versuchen Sie es bei der nächsten Fahrt...

    Sonst bin ich gespannt wie es weiter läuft.

    TA ist wieder weg, noch der OBS Programmierung.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • ....

    Gefühlt ist die Innenraumbeleuchtung im Fussraum dunkler?

    ...

    Profil konnte nicht synchronisiert werden, bitte versuchen Sie es bei der nächsten Fahrt...

    ...

    Die Fußraum Beleuchtung konnte man schon immer einstellen.


    Ich wartete drei Tage bis es synchronisiert wurde. Dann passierte es jedoch regelmäßig. Bis Weihnachten lacht man darüber.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich meine auch nicht die Säulen, sondern das Zusatzzeichen „Vorsicht Radfahrer“, das an der Straße unterhalb des 30er Schilds montiert ist. Im Fahrerdisplay sind beide Schilder leserlich abgebildet. Im Navi nicht. Das 30 Schild überdeckt das Fahrradschild

    Das mit den sich überlagernden Schildern hat man aber nur in der Großansicht, also Navi im Vollbild. Wenn es im Kachelmodus den Homescreens ist, dann sind die Schilder auch nebeneinander. Oder es war umgekehrt, ich bin mir da jetzt so aus'm Kopf heraus nicht ganz sicher. In einem der beiden Modi zeigt das Navi die Schilder jedenfalls korrekt nebeneinander an.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Umgekehrt.

    Doch so, wie Du es am Anfang geschrieben hast. 😌

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Nee, nicht umgekehrt:

    • In der großen Naviansicht werden mehrere Verkehrszeichen überlappend dargestellt (durch Antippen stehen sie dann einige Sekunden nebeneinander).
    • In der kleinen Naviansicht (3x3-Kachel unter HOME) werden mehrere Verkehrszeichen nebeneinander gezeigt.
  • Weiß jemand, warum die Ladesäulen bei mir nach dem Update unverändert angezeigt werden und nicht wie auf dem zitierten Bild?

    Bei mir wird die neue Ansicht mir den runden grünen Ladesäulen angezeigt, wenn mein ENYAQ online ist.

  • Habe es gerade auch auf der Heimfahrt bemerkt.

    Wenn man in der Vollansicht auf die hintereinander liegenden Schilder drückt, werden alle sichtbar bis wieder nur eins gilt.


    Wenn erneut wieder 2 oder mehr gelten, sind sie wieder hintereinander. 😮‍💨

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • was bedeutet eigentlich, dass der Benutzer synchronisiert wird. Synchronisiert mit was?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Weiß jemand, warum die Ladesäulen bei mir nach dem Update unverändert angezeigt werden und nicht wie auf dem zitierten Bild?

    Bei mir war das der Fall, weil ich die Anmeldung noch nicht komplett abgeschlossen hatte. Zum damaligen Zeitpunkt hatten die Server Probleme und ich konnte das Auto nicht mal in der App anmelden, um mich dann als Hauptbenutzer im Auto einzutragen. Nachdem das geklappt hatte, wurden auch die neuen Bubbles angezeigt.


    Aktuell scheint es auch wieder massivste Server-Probleme zu geben: Die letzte Statusmeldung in der App ist vom 19.10.2022, morgens. Ladestand, Kilometerstand und Standort haben sich seitdem in der App nicht mehr verändert - obwohl er schon wieder über 90 km gefahren ist. Auch unter skoda-connect.com wird gezeigt, das Auto wäre Offline (er selbst zeigt mir oben im Infotainment aber vollen LTE-Empfang und die Weltkugel mit Standort-Pfeil).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)