Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • s. unten.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • So, nachdem jetzt wieder Batterien (12V) verfügbar sind, bekommt unser 80er nächste Woche auch das Update. Den Testlauf habe ich jetzt auf dem 60er schon ein paar Wochen gemacht. Vieles ist besser, einiges überraschend und weniges finde ich nicht so gelungen.


    - Die Idee der Spuranzeige finde ich super, die Farbwahl allerdings nicht und bei Nacht finde ich diese Anzeige viel zu hell. Das passt so gar nicht zum restlichen Navi Layout.

    - Warum sind die Städte/Ortsnahmen in 2 verschiedenen Schriftarten? Hat das einen Sinn?

    - Die Ladeplanung hat sich sehr verbessert

    - Ankunftszeiten werden jetzt (wohl öfter) neu gerechnet, passen jetzt auch.

    - Übertragung der Reiseziele an das Fahrzeug ist super, mit Zwischenzielen wäre wünschenswert.


    - Den Wechsel resp. die Auswahl zwischen Medien, Radio etc. finde ich komplizierter als vorher.

    - Bei MP4 reichte nach der Auswahl ein Wischer um den Film anzuzeigen, jetzt muss ich auf Player umschalten.


    - Neue Anzeigen /Funktionen App, ok hätte ich nicht haben müssen. Wenn ich abschliesse ist zu, wenn nicht dann nicht, da brauche ich keine Bestätigung in der App. ebenfalls bei Fenster etc.

    - Ich habe das Gefühl die läuft stabiler, die Übertragung dauert aber immer noch recht lang... und der Server streikt im Moment sowieso. Vorher hat es ausgereicht die Ladegrenze hochzusetzen

    und er hat mit dem Laden gestartet. Jetzt muss ich offenbar die Ladegrenze übertragen und anschliessend (sonst Absturz) nochmal das Laden starten. = dauert jetzt länger.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Habe ich auch, aber nicht an allen Säulen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Weiß jemand, warum die Ladesäulen bei mir nach dem Update unverändert angezeigt werden und nicht wie auf dem zitierten Bild?

  • Hat jemand das gleiche Phänomen, dass Zusatzzeichen im Fahrerdisplay nebeneinander, im Navi allerdings übereinander gestapelt (also nicht leserlich) angezeigt werden?

    Ja, mit Software 0795 wobei das glaube ich Sachen sind die jetzt schon OTA kommen wie die Kartendaten auch. Es besteht also Hoffnung dass dieser Stand der Technik auch irgendwann korrigiert wird.


    Eigentlich sollten die Programmierer von Skoda/VW gezwungen werden die Autos auch zu fahren. Dann währen solche Probleme schnell behoben ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich meine auch nicht die Säulen, sondern das Zusatzzeichen „Vorsicht Radfahrer“, das an der Straße unterhalb des 30er Schilds montiert ist. Im Fahrerdisplay sind beide Schilder leserlich abgebildet. Im Navi nicht. Das 30 Schild überdeckt das Fahrradschild

    C1AEBF1C-B73F-4524-8276-3FA08B7BAA6B.jpg

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Ich meine auch nicht die Säulen, sondern das Zusatzzeichen „Vorsicht Radfahrer“, das an der Straße unterhalb des 30er Schilds montiert ist. Im Fahrerdisplay sind beide Schilder leserlich abgebildet. Im Navi nicht. Das 30 Schild überdeckt das Fahrradschild

    C1AEBF1C-B73F-4524-8276-3FA08B7BAA6B.jpg

    Tippe einfach mal auf die Verkehrszeichen. Dabei unbedingt "Wingardium Leviosa" murmeln. Dann schwebt das eine Schild neben das andere. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Tippe einfach mal auf die Verkehrszeichen. Dabei unbedingt "Wingardium Leviosa" murmeln. Dann schwebt das eine Schild neben das andere. ;)

    Probiere ich morgen mal aus. Wer sich sowas ausgedacht hat …

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)