Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • was bedeutet eigentlich, dass der Benutzer synchronisiert wird. Synchronisiert mit was?

    Na vermutlich mit den Daten von Skodas Servern.

  • Ich meine auch nicht die Säulen, sondern das Zusatzzeichen „Vorsicht Radfahrer“, das an der Straße unterhalb des 30er Schilds montiert ist. Im Fahrerdisplay sind beide Schilder leserlich abgebildet. Im Navi nicht. Das 30 Schild überdeckt das Fahrradschild

    C1AEBF1C-B73F-4524-8276-3FA08B7BAA6B.jpg

    …du sollst halt 30 fahren und die Fahrradfahrer sind „zweitrangig“😆🫣


    Ich habe das auch schon mal bei mir gesehen…

  • Meiner war nach dem Update gewaschen, poliert, die dreckig angelieferten Winterräder geputzt, Reifen mit Reifenspray aufgehübscht, ausgesaugt die Sommerräder sauber, verpackt und mit Gurten gesichert eingeladen. Und im ganzen Auto staubgewischt. Der sah aus, als sollte er in den Showroom gestellt werden. Auch war keine Nachinstallation im Infodisplay nötig. War alles erledigt. QR-Code gescannt, Auto wieder zur App hinzugefügt. Fertig.

    Und läuft problemlos. Wie vorher auch. (Infotainment einmal nicht sauber gestartet, das war es an erwähnenswerten Zicken.)

    Sag mal, wo wohnst du bzw. wo ist der 😎?….

  • Sag mal, wo wohnst du bzw. wo ist der 😎?….

    Westlicher Bodensee, Service in Aach, ein VW/Audi/Skoda/VW Nutzfahrzeuge „Gemischtwarenladen“ beim Service.


    Ich hab bei denen aber auch schon andere Erfahrungen mit den „Abwimmeldamen“ am als Bollwerk vor den Werkstattmeistern aufgebauten Thresen gemacht….


    Im Allgemeinen ist es doch so, dass die Werkstätten -wenn die merken, der Kunde ist informiert und trotzdem freundlich- besser mit den Kunden umgehen, als mit Kunden, die meinen, Ihr Auto sei das einzig Wichtige Arbeitsthema dieser Werkstatt. Oder vereinfacht: Wie man als Kunde in den Wald hineinruft….

    Auch Aussagen wie „ich hab im Forum gelesen“ oder „aber das Internet sagt“ sind meist wenig hilfreich, wenn man diese als Vorwurf anbringt. (Helfen sachlich vorgetragen aber, ein „sie sind der Erste mit dem Problem“ zu verhindern)

    Auch mit Angaben aus ErWin sollte man nicht als Gesprächsgrundlage anfangen. Niemand bekommt vom Kunden gern auf‘s Brot geschmiert, wie er seine Arbeit machen soll.

    (Wobei mir der Leihwagen zuerst berechnet werden sollte („Abwimmeldamen“), mit Verweis auf Skoda dann aber doch gratis gestellt wurde.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir war das der Fall, weil ich die Anmeldung noch nicht komplett abgeschlossen hatte. Zum damaligen Zeitpunkt hatten die Server Probleme und ich konnte das Auto nicht mal in der App anmelden, um mich dann als Hauptbenutzer im Auto einzutragen. Nachdem das geklappt hatte, wurden auch die neuen Bubbles angezeigt.


    Aktuell scheint es auch wieder massivste Server-Probleme zu geben: Die letzte Statusmeldung in der App ist vom 19.10.2022, morgens. Ladestand, Kilometerstand und Standort haben sich seitdem in der App nicht mehr verändert - obwohl er schon wieder über 90 km gefahren ist. Auch unter skoda-connect.com wird gezeigt, das Auto wäre Offline (er selbst zeigt mir oben im Infotainment aber vollen LTE-Empfang und die Weltkugel mit Standort-Pfeil).

    Sodele. App läuft seit ungefähr 08:00 Uhr wieder. Ich habe den Anmeldevorgang wiederholt und bin jetzt endlich auch als Hauptnutzer eingetragen. Wenn ich aber darauf tippe kommt ein "bitte warten" und dann "der Vorgang ist zurzeit nicht möglich". Die Online-Dienste (Verkehrsinformationen etc.) habe ich immer noch nicht...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mal bei Youtube nach ME3 gesucht. Da gibt es jemanden ( Speicher elektrisiert ) der erklärt unglaublich gut was alles bei dem ME3 Update gemacht wird.

    Unter anderem haben wir eine neue 12 V Batterie bekommen, eventuell müssen Steuergeräte gedreht werden, ... Sehr genialer Typ. Er war auch direkt bei Skoda. Es wird wohl noch dieses Jahr ein 2. Update OTA geben.


    Viel Spaß beim Anschauen.

    Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

  • Na vermutlich mit den Daten von Skodas Servern.

    Das hatte ich eigentlich nicht vermutet, sondern die Übernahme der aktuellen Einstellungen in mein Fahrerprofil.

    Ich wüsste auch nicht, warum die Einstellung meiner Spiegel auf die Server synchronisiert werden sollte.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Wie geil ist das denn... :)


    supergeil! ... der Kollege ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)