Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • bei mir ist es unter ME 3.0 öfter, dass der TA aussteigt.

    Ist aber sofort danach wieder aktivierbar.


    Ware.bwi mir heute auch wieder ein ständiges Ärgernis mit dem TA.

    Habe 0795...

    Liegt es womöglich gar nicht an ME3 / 0795, sondern an Außentemperaturen => LRH an => TA spinnt?

  • Den Trick mit der Lenkradheizung habe ich versucht....

    hatte keinen Einfluß.

  • @T800. Ich habe auch morgen meinen Termin und es geht mir 100 % genau so. Die Karre läuft einigermaßen und die Bugs kenne ich. Wenn ich hier lese, was alles danach noch schlechter läuft, dann möchte ich am Liebsten nichts ändern. Auf der anderen Seite die absurden Verbräuche auf meiner 8 km Pendelstrecke, die ich leider nicht mit dem öffentlichen fahren kann, von c.a 33 kWh/100 bei niedrigen Temperaturen nerven total.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich bin inzwischen nach dem ME3.0-Update Tausende von Kilometern gefahren und kann sagen, dass ich davon noch keinen einzigen Kilometer bereit habe, das ME3.0-Update zu haben.😀 Lasst Euch nicht kirre machen.


    Ja, es müssen einmalig die Einstellungen überprüft werden (und das gilt für jeden Nutzer).

    Ja, es muss bei jedem Start auf OK oder zusätzlich NUTZERWECHSEL (funktioniert nur bei ZÜNDUNG AN) getippt werden, was ich lästig finde, mir aber inzwischen automatisch von der Hand geht.


    Ansonsten habe ich keine negativen Punkte, sondern nur positive — einschließlich nicht mehr auftretender Farbblitzer in Fahrer-Display.


    Und wenn mein TA ab und an ausfällt, dann war bisher immer beim Start Temperatur-bedingt automatisch die Lenkradheizung an — und das hatte ich auch ab und an unter ME2.x.


    Ich empfehle aus meiner Erfahrung uneingeschränkt das ME3.0-Update.👍😀

  • Ja, es muss bei jedem Start auf OK oder zusätzlich NUTZERWECHSEL (funktioniert nur bei ZÜNDUNG AN) getippt werden, was ich lästig finde, mir aber inzwischen automatisch von der Hand geht.

    Nachdem ich mich am WE intensiv mit dem "Mehr-Nutzer-Modus" beschäftigt und diesen dann komplett neu eingerichtet hatte, muss ich sagen - FEINE SACHE DAS 👍


    Jetzt kann meine Frau einstellen was immer sie will, Sitz, Lüftung, Sitzheizung, Spiegel usw. Das bleibt jetzt alles auf ihrem Profil gespeichert.

    Ein klick auf mein Profil und alles stellt sich so ein, wie ich das Auto zuletzt verlassen hatte - ich finde das SUPER !!

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wir sind sogar drei Nutzer, meine Frau, unser Enkel und ich.

    Leider lässt sich dies bei Nutzer nicht speichern:

    — TA ein- (Enkel, ich) bzw. ausgeschaltet (Frau)🙁

    — AUTOHOLD ein- (Enkel, ich) bzw. ausgeschaltet (Frau)☹️

    — Radio ein- (Enkel, Frau) bzw. ausgeschaltet (ich)😕

    und last but not least

    — Sonnenblende hoch (Enkel, Frau) bzw. runter (ich)😫


    Oder ist das alles schon „Jammern auf (extrem) hohem Niveau“?🤔🫢🫣😱

  • @T800. Ich habe auch morgen meinen Termin und es geht mir 100 % genau so. Die Karre läuft einigermaßen und die Bugs kenne ich. Wenn ich hier lese, was alles danach noch schlechter läuft, dann möchte ich am Liebsten nichts ändern.

    dafür gibt's tausende User die 100% zufrieden sind und nichts im Onlineforen melden....

    verpasst nicht die Möglichkeit euer Enyaq OTA-fähig zu machen, das spannendste wird was nach ME3 kommt.

  • also ich bin auch zufrieden mit 3.0:


    - Ladeleistung höher

    - Ladeplanung endlich brauchbar

    - Kamera ein tick besser

    - verbrauch bissl geringer


    was mich nur irgendwie vor ein großes Fragezeichen stellt: warum macht die Kerre beim annähern das Licht manchmal an und manchmal nicht?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Pepe84

    was mich nur irgendwie vor ein großes Fragezeichen stellt: warum macht die Kerre beim annähern das Licht manchmal an und manchmal nicht?

    da kann es 2 Möglichkeiten geben: Bug oder je nach Helligkeit ja/nein... oder eine Kombination von beidem: der Lichtsensor meldet einen falschen Helligkeitswert (oder das System bekommt einen falschen Wert geliefert) und deshalb schaltet sich das Licht beim Annähern nicht ein.

    Würde es mal deiner Werkstatt melden, vielleicht gibts eine Fehlermeldung die sie mit obd auslesen und Skoda schicken können.

    Erinnert mich an den Bug unter PreMe3 dass bei manchen beim Komfortöffnen der Fenster manchmal nur die vordern 2 aufgingen und nicht alle 4.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)