Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Und nachdem ich mich gerade durch 6 Seiten hier durchgelesen habe , gibt es auch jemanden der nach dem update keine Probleme hat ?

    Grob geschätzt: nimm die aktuell 5.422 Mitglieder, ziehe davon diejenigen ab, die hier Probleme geschildert haben, dann hast Du die Zahl derjenigen, die (noch) keine Probleme haben.


    Mich fragst Du am besten am Ende der übernächsten Woche. erst dann kann ich Dir sagen, zu welcher Gruppe ich gehöre.

  • War das bei euch auch so nach dem Softwareupdate auf 3.0 ?Das der Wagen abgemeldet wurde ?

    Ja, natürlich! Das ist bei Jedem so.


    Und nachdem ich mich gerade durch 6 Seiten hier durchgelesen habe , gibt es auch jemanden der nach dem update keine Probleme hat ?

    Ja, einige hundert Leute, die hier nicht posten, dass alles bestens ist. Wieso auch?
    Ich bin auch so einer.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Beim ME3.0-Update wird wie schon zuvor beschrieben u.a. ŠkodaConnect neu aufgesetzt, so dass man mit der dadurch erzeugten Info-E-Mail zumindest einen Anhaltspunkt hat, dass die Werkstatt am Update dran ist. Meine Werkstatt hat für die Maßnahme auch die umfangreiche mehrseitige Anleitung für die Monteure ausgedruckt — und dabei wurde auch kein Zweitschlüssel benötigt. Und nach dem Update habe ich bisher keine Probleme, abgesehen von dem, was sachlich mir in ME3.0 nicht gefällt.

  • Was ist eine S- Pin Nummer . Ist die neu . Oder hatte ich die schon ? Bzw wer gibt mir diese . Oder generiere / wähle ich die jetzt selber aus ?

    Mittlerweile hab ich meinen Wagen abgeholt .

    Die Werkstatt versprach mich neu anzumelden , nach dem Software update .

    Haben Sie aber nicht .

    Nach 30 Minuten hab ich es dann selber geschafft .

    Und mich auch wieder bei CarPlay angemeldet .

    Alles lief wieder .

    Aber schon nach der dritten Fahrt will das Infotainment jetzt plötzlich eine S- Pin von mir .?????

  • Eben kam der Anruf von der Werkstatt. Das Update sei zu 99% durchgelaufen. Das einzige was mein Fahrzeug partout nicht annehmen wollte, seien die aktualisierten „rechtlichen Hinweise“ … hat das von Euch jemand schon mal gehabt?


    Wie auch immer, ich bekomme das Auto heute (nach 3 Tagen) zurück… wenn sich das nicht nachträglich per OTA aktualisiert, soll ich nächste Woche nochmal vorbeikommen.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Wenn man die S-PIN eingibt, kann man anhaken, dass sich die Enya die gefälligst selber merken soll. 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Was ist eine S- Pin Nummer . Ist die neu . Oder hatte ich die schon ? Bzw wer gibt mir diese . Oder generiere / wähle ich die jetzt selber aus ?

    Nein, das ist nicht neu. Mit Erhalt des Wagens hast du selbst eine S-Pin festgelegt. Du kannst aber über dein Connect-Account die S-Pin neu festlegen, wenn du sie vergessen hast.
    Im Auto nach Eingabe der S-Pin einfach klicken, dass du sie nicht bei jedem Start eingeben willst und das Auto sich die S-Pin merken soll.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nein, das ist nicht neu. Mit Erhalt des Wagens hast du selbst eine S-Pin festgelegt. Du kannst aber über dein Connect-Account die S-Pin neu festlegen, wenn du sie vergessen hast.
    Im Auto nach Eingabe der S-Pin einfach klicken, dass du sie nicht bei jedem Start eingeben willst und das Auto sich die S-Pin merken soll.

    Danke dir

  • Mein normales Rückfahrkamera-Bild ist jetzt leicht verzerrt. Sieht so aus, als ob die mir die Anhängerkupplungssicht drauf programmiert haben, obwohl ich keine habe.

    20221007_155716.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Anhängeransicht ist nur der "Pfeil" wo man beim Rückwärtsfahren an den Anhänger "landet", quasi zum einfacheren Anhängen, nicht mehr und nicht weniger. Verzerrt wird nur zwischen "Gerade" und Querverkehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)