Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Beschrieben steht es nicht. Es fällt aber auf, das das Update direkt beim parken vor dem Haus kam, als sich der Stromer ins Haus eingeklinkt hat. Und wenn kein Cubic-Tarif gebucht ist - da wäre das update dann auch sehr teuer - wie sollen dann die Daten reinkommen? Ggf. noch per Hotspot über's Handy.

    Ich hatte wenige Tage nach Übernahme zwei Miniupdates von irgendetwas und das war deutlich bevor ich dem Enyaq Zugang zum heimischen WLAN ermöglicht habe.
    Scheint also davon unabhängig zu sein. Das macht aber auch Sinn, da nicht jeder nächtliche Stellplatz über WLAN verfügt und das Auto ja dennoch funktionieren muss. Kann sein, dass er LTE braucht, aber WLAN offensichtlich nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hatte wenige Tage nach Übernahme zwei Miniupdates von irgendetwas und das war deutlich bevor ich dem Enyaq Zugang zum heimischen WLAN ermöglicht habe.
    Scheint also davon unabhängig zu sein. Das macht aber auch Sinn, da nicht jeder nächtliche Stellplatz über WLAN verfügt und das Auto ja dennoch funktionieren muss. Kann sein, dass er LTE braucht, aber WLAN offensichtlich nicht.

    .. das ist echt seltsam. War gerade unterwegs und hab da mal "Aktualisieren" ausgeführt. LTE hatte er und Cubic-Tarif habe ich auch. Trotzdem kam die Meldung, das diese Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht. Zu Hause angekommen ging es wieder. Ok, ich werde aufhören das verstehen zu wollen und es akzeptieren. Freue mich trotzdem immer noch und immer wieder Über die sehr gute "Hardware" :):):)

  • Ok, ich werde aufhören das verstehen zu wollen und es akzeptieren.

    Best thing to do, wenn es um elektronische Geräte geht! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • .. das ist echt seltsam. War gerade unterwegs und hab da mal "Aktualisieren" ausgeführt. LTE hatte er und Cubic-Tarif habe ich auch. Trotzdem kam die Meldung, das diese Funktion aktuell nicht zur Verfügung steht. Zu Hause angekommen ging es wieder. Ok, ich werde aufhören das verstehen zu wollen und es akzeptieren. Freue mich trotzdem immer noch und immer wieder Über die sehr gute "Hardware" :):):)

    Vielleicht sind es auch Updates, die aus Sicherheitsgründen nicht während der Fahrt durchgeführt werden können/dürfen weil es sicherheitsrelevante Komponenten betrifft und erst im Stand durchgeführt werden :/

  • Hier mein aktueller Stand:

    • Teilenummer Gerät: 5LA035820C
    • Hardware: H20
    • Software: 0792
    • ABT Hardware: H7
    • ABT Software: 106
    • Navigationsdatenbank: 21.5
    • Medien-Codec: 3.1.4
    • Radiodatenbank: 1.30.22


    Die SW, die derzeit auf den ID.3 aufgespielt wird heiß ebenfalls 0792

    siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Im Video versucht er mit 0792 bzw. Datenbank 21.5 nach Istanbul zu navigieren.

    Bei ihm mündet das zwar in die Route, aber ohne Angabe/Anzeige der Ladepunkte.

    Ich habe das eben im Enyaq probiert…da wird die Strecke inkl. Ladepunkte (mit Ladedauer und Standzeit) angezeigt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Im Video versucht er mit 0792 bzw. Datenbank 21.5 nach Istanbul zu navigieren.

    Bei ihm mündet das zwar in die Route, aber ohne Angabe/Anzeige der Ladepunkte.

    Ich habe das eben im Enyaq probiert…da wird die Strecke inkl. Ladepunkte (mit Ladedauer und Standzeit) angezeigt.

    Du hast eben MIT Ladestationen ausgewählt und die Pfeife hat Ladestationen deaktiviert und regt sich dann auf, dass selbige nicht angezeigt werden...:rolleyes:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe den Softwarestand 0790. Weiß jemand, ob das Fahrzeug damit schon OTA-fähig ist?

  • Glaubt ihr, ich muss in einem WLAN sein, um ein Update zu erhalten? Derzeit kann ich das Auto nicht die Treppe hochtragen. Oder soll ich öffentliche Hotspots suchen?

    Um im WLAN zu sein, müsste man sich ja irgendwie angemeldet haben. Bei mir kam das Update auch in der Garage, aber ich bin mit dem Auto nicht in meinem WLAN eingebucht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe den Softwarestand 0790. Weiß jemand, ob das Fahrzeug damit schon OTA-fähig ist?

    Sollte so sein. Ich habe bisher ein Update erhalten. An den Softwareständen hat sich aber nichts geändert. Es sollen einige Fehler beseitigt sein. So stand es jedenfalls in der Beschreibung des Updates.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)