Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Sollte so sein. Ich habe bisher ein Update erhalten. An den Softwareständen hat sich aber nichts geändert. Es sollen einige Fehler beseitigt sein. So stand es jedenfalls in der Beschreibung des Updates.

    Ein Update von Parametern könnte auch Probleme lösen ohne einen neuen SW Stand. :/

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ein Update von Parametern könnte auch Probleme lösen ohne einen neuen SW Stand. :/

    Ja, das sehe ich auch so. Es waren auch 3 oder 4 Punkte aufgelistet, die verändert wurden. Ich hätte einen Screenshot machen sollen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Sollte so sein. Ich habe bisher ein Update erhalten. An den Softwareständen hat sich aber nichts geändert. Es sollen einige Fehler beseitigt sein. So stand es jedenfalls in der Beschreibung des Updates.

    Wo finde ich bitte die Beschreibung der Updates?

  • Wo finde ich bitte die Beschreibung der Updates?

    Das ist eine sehr gute Frage. ?


    Wo finde ich eine Beschreibung der Funktionsweise der SW für das Laden:

    - über die App

    - über das Infotainment System

    Bisher habe ich das Infotainment intuitiv und per trail and error verwendet.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das erscheint, wenn man das Update gestartet hat.
    Es gibt bei mir jetzt einen neuen Menüpunkt „Pannen- & Info-Ruf auf der zweiten Menüseite.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bin vollkommen bei Euch. Da fehlt mir auch einiges an Beschreibungen. Ist eher "Try and Error" Und das obwohl ich mit Leib und Seele IT-ler bin. Nicht auszudenken wenn sich jemand damit beschäftigen muss, der so was von nicht Technik-Affin ist... da ist vieles noch nicht für den Otto-Normalverbraucher gedacht.

  • Da fehlt mir auch einiges an Beschreibungen.

    Beim "Amundsen" in den anderen Skoda-Modellen (bspw. beim Yeti) gab es ein ausführliches separates User Manual nur für das System. Kann ja sein, dass es sowas dann auch mal zum Download oder online für das "Infotainment" gibt...? :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ist doch für die Wisch- und weg-Generation alles völlig selbsterklärend ... :D

  • Ich warte ja immer noch auf den "Do what I mean" Button! Das wär geil.... Oder Musks Neuralink. Direkt zum Auto. Aber bitte als Einbahnstraße! Bei einer Vollbremsung will ich keinen Herzstillstand haben =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)