Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hier mein aktueller Stand:

    • Teilenummer Gerät: 5LA035816C
    • Hardware: H20
    • Software: 0792
    • ABT Hardware: H7
    • ABT Software: 106
    • Navigationsdatenbank: 21.5
    • Medien-Codec: 3.1.4
    • Radiodatenbank: 1.30.22
  • Glaubt ihr, ich muss in einem WLAN sein, um ein Update zu erhalten? Derzeit kann ich das Auto nicht die Treppe hochtragen. Oder soll ich öffentliche Hotspots suchen?

  • Glaubt ihr, ich muss in einem WLAN sein, um ein Update zu erhalten? Derzeit kann ich das Auto nicht die Treppe hochtragen. Oder soll ich öffentliche Hotspots suchen?

    Beschrieben steht es nicht. Es fällt aber auf, das das Update direkt beim parken vor dem Haus kam, als sich der Stromer ins Haus eingeklinkt hat. Und wenn kein Cubic-Tarif gebucht ist - da wäre das update dann auch sehr teuer - wie sollen dann die Daten reinkommen? Ggf. noch per Hotspot über's Handy.

  • Beschrieben steht es nicht. Es fällt aber auf, das das Update direkt beim parken vor dem Haus kam, als sich der Stromer ins Haus eingeklinkt hat. Und wenn kein Cubic-Tarif gebucht ist - da wäre das update dann auch sehr teuer - wie sollen dann die Daten reinkommen? Ggf. noch per Hotspot über's Handy.

    Professionell klingt das nicht :( Alternativ könnte Skoda der eSIM ein ordentliches Datenvolumen geben. Hotspot mit Handy kann ich am Wochenende versuchen.

  • Professionell klingt das nicht :( Alternativ könnte Skoda der eSIM ein ordentliches Datenvolumen geben. Hotspot mit Handy kann ich am Wochenende versuchen.

    Das ist leider korrekt. wie schon an vielen Ecken angemerkt, die Höhe der Zeit ist doch in vielen Dingen sehr weit weg... Es gibt vieles das gut ist und wo man die gute Absicht merkt, die dahinter steht. Aber die Umsetzung darf noch verbessert werden.

  • Die Updates kommen OTA über die LTE-Verbindung der eSIM, dazu muss kein Datenvolumen bei Cubic gebucht sein.

    WLAN-Verbindung nützt nichts, ich habe testweise einen Repeater in einer Ecke, damit sich der Enyaq einklinken kann, was er tut, aber nach ein oder zwei Stunden (hab ich noch nicht genau beobachtet) meldet er sich wieder aus dem WLAN ab.

    Wo da eine andere Höhe der Zeit zu finden sein soll, verstehe ich nicht. LTE kann er, ich werde es sehen, wenn er 5G auch schon kann, der Antennenmast ist ca. 350m entfernt und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr aufgerüstet.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Das ganze Teil geht in Tiefschlaf und weckt nur sporadisch auf, wenn z. Bsp. die App benutzt wird. Im Tiefschlaf geht auch kein WLAN.

  • Das ganze Teil geht in Tiefschlaf und weckt nur sporadisch auf, wenn z. Bsp. die App benutzt wird. Im Tiefschlaf geht auch kein WLAN.

    Gönnt ihm doch auch mal seine Ruhe wenn er schlafen möchte :sleeping:

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich habe aktuell auch

    Software 0792

    Navigationsdatenbank 21.5

    Also alles gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)