Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Oh, wenn das wirklich so einfach ist... schäme ich mich für meine Dämlichkeit, und Danke schon einmal, Oldschool. (Ich dachte, dass man die Anzeige "rotieren"/wechseln kann, hab dafür aber das rechte Drehrad (wie bei früheren Skoda-Modellen) vermutet, was ohne Erfolg blieb.)

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Ja, sowas habe ich manchmal beim Einsteigen. Da kann er das Radio nicht so schnell starten. Aber das Infotainment ist ja eh nicht das schnellste 😉

    Nach einer gewissen Zeit........ geht dann alles normal. Habe 3.1 und mich eigentlich schon an die verschiedenen Meldungen beim Start gewöhnt.

    Hoffentlich kommt kein Update, wer weiß ob ich mich nach fast 13 Monaten noch umstellen kann 8o

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Bei meinem aktuellen 60er mit 3.7 ist das Verhalten unterschiedlich. Mal hab ich kaum den Hintern auf dem Sitz und die Tür zu, da kommt schon der Anmeldebildschirm.

    Und manchmal zeigt er noch ne Zeit den roten Startbildschirm. Immerhin, Rückwärtsgang rein und sofort kommt die Kamera und die Helferlein zum Rangieren. Keine Wartezeit darauf.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das ist bei mir auch schon mal so kurz aufgetaucht und wieder verschwunden, dass isch es auch kaum lesen konnte. Ich denke, dass sich diese Meldung bereits während der Meldung wieder erledigt hat.


    Solange sie sich danach nicht mit rauchen selbst zerstört, mache ich mir keine Sorgen ;)

  • Mal hab ich kaum den Hintern auf dem Sitz und die Tür zu, da kommt schon der Anmeldebildschirm.

    Und manchmal zeigt er noch ne Zeit den roten Startbildschirm.

    Die Zeit läuft aber ab dem Aufschließen der Tür. Wenn ich morgens aus dem Haus komme, die Beifahrertür öffne und meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz lege, dann das Ladekabel abziehe und ordentlich aufhänge und danach einsteige, ist das Infotainment meistens auch soweit. Wenn ich nachts zur Feuerwehr muss, kurz die Beifahrertür aufreiße, das Ladekabel abziehe und zur Seite werfe, ums Auto laufe und auf den Fahrersitz springe, ist es erst auf halbem Weg zum Feuerwehrhaus bereit.

  • Ja, habe ich auch seit einer Woche. Keine Ahnung warum. Pay2Park ist nicht aktiviert und ich steige auch nicht schneller ein. Stört mich aber auch so gar nicht. SW ist immer noch 3.2.

  • mein Enyaq wurde im Dezember mit SW 3.6 ausgeliefert. Hatte mich letzte Woche gefragt, wann es denn die 3.7 gibt. Da hatte ich noch keine 3.7 drauf. (Speicher hatte angeteasert, dass er ein Video dazu machen will, deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden).


    Lustigerweise setze ich mich gestern Abend ins Fahrzeug und oh wunder... HÄ? Warum steht da 3.7? Das Fahrzeug hat definitiv ohne update dort 3.7 eingetragen. Ist das normal? Oder ist das einfach die Art von Skoda zu sagen: "hey, ihr habt doch 3.7, also seid zufrieden". Dass hier ein Update stattgefunden hat ist wirklich auszuschließen... ich glaube hier werden einfach lustig die Zahlen von Skoda nach oben gezählt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)