Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • MEB...noch nix EVO

    Wir werden sehen:

    Volkswagen-Plattform MEB+: Mehr Reichweite, mehr Ladetempo, mehr Modelle
    Volkswagen entwickelt seinen Modularen Elektroantriebsbaukasten (MEB) weiter und legt den MEB+ auf. Damit reagiert VW auf die Verzögerung der ursprünglich für…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Ja, weil irgendwann ist es denn auch mal gut, die Unzulänglichkeiten als "leichte Beeinträchtigung" zu bezeichnen. Kurzform "Dreck" für: 11kW Laden in bevorzugten Zeiten geht nicht, Playlisten hängen von Zeit zu Zeit, Sprachsteuerung taugt nix, ist träge und kann diverse Dinge nicht kontrollieren (zB eigene!!! Playlists), Fahrzeugeinstellungen-Reset, LED Matrix Licht schlechte Ausleuchtung nach vorne, Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft inklusive Bevorzugung von Kartenmaterial, was zu Spontanbremsungen auf der AB von 120 auf 50 sorgt, DGSVO Knöpfe, Profilspeicherung und Zugriff per App durch Dritte, Meldungen im Display dauernd wiederkehrend (Mobilfunkverbindung unterbrochen, Battery Care Mode aktiv), GUI Layout auf Beifahrer ausgerichtet (Knöpfe am falschen Ort), keine Tastenfunktion um Meldungen wegzudrücken, irrelevante POI werden gezeigt...


    Das ist alles nur Software und so leid mit das tut, das ist schlecht programmiert, von Leuten die keinen Plan haben, das taugt nix, also "Dreck". Die Themen haben wir hoch und runter, ich brauche das nicht mehr sachlich zu schreiben, der Oberbegriff steht, wenn Du es nicht so siehst ok, Kritikpunkte sind bekannt. Ich akzeptiere Deine Meinung, dass Du happy bist, ich kann den Kram so nicht brauchen und würde am liebsten noch andere Worte dafür benutzen. EOT.

    Verkauf die Dreckskarre und hol dir ein vernünftiges Auto wo alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dieses ständige "OK"-Drücken beim Start hat übrigens eine ganz wichtige Funktion - es erinnert daran, dass Zugriff von außen besteht.


    Wenn diese nervige Meldung ausbleibt, passiert zum Beispiel sowas:

    Zitat

    Nach der Leasing-Rückgabe meines @renaultgroup ZOE wurde jeder Kratzer angeguckt, nur digital gibt es keine Abnahme. So greife ich auch 2 Monate später auf das Auto zu und schalte dem neuen Besitzer die Heizung an. #BlackOps 😎


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Später soll beim Enyaq ja noch dazu kommen, den Wagen z.B. per App aufzusperren. Ui, ui, ui!

  • Später soll beim Enyaq ja noch dazu kommen, den Wagen z.B. per App aufzusperren. Ui, ui, ui!

    Ach, das kann er noch nicht? Gibt es bei meinem Octavia schon von Anfang an (also zwei Jahre), daher dachte der Enyaq kann das auch.

    Gut, hab ich erst zwei mal benutzt, daher kein Beinbruch. Aber dachte der Enyaq hätte die gleichen App-Funktionen.


    Beim Octavia muss ich auch nichts wegklicken. Daher wundert mich das es hier von Skoda als Begründung genannt wird.

  • Ach, das kann er noch nicht? Gibt es bei meinem Octavia schon von Anfang an (also zwei Jahre), daher dachte der Enyaq kann das auch.

    Gut, hab ich erst zwei mal benutzt, daher kein Beinbruch. Aber dachte der Enyaq hätte die gleichen App-Funktionen.


    Beim Octavia muss ich auch nichts wegklicken. Daher wundert mich das es hier von Skoda als Begründung genannt wird.

    Na, wenn das mal kein Stornierungsgrund ist... 🤫🤪

  • ..das konnte mein Ampera-E schon als er rauskam. Und das sind einige Jahre her ! Vermissen tue ich das nicht. Und wer einen Stornierungsgrund sucht, findet den bei jedem Auto ! Diese nervige Bestätigung hat der KIA von meinem Sohn auch. Dafür muss ich keinen Schlüssel mehr einstecken und rumdrehen. Alles Luxusprobleme !

  • Das mag schon sein, aber der ID.7 ist trotzdem MEB und nicht MEB Evo.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das war grad ein Schlag in die Fresse sondersgleichen! xD Schau ein Video mitm ID7 und sehe: Softwarestand 4.0.0. Oo Mit Vorheizenknopf, anzeige wie lange das Vorheizen dauert bis zur optimaltemp, Anzeige des momentanen höchsten, möglich Ladepeaks, vorheizen auf Ladepunkt im Navi, Bidirektionales laden usw. usf.... Da fühlt man sich gleich wie ein Kunde allererster Güte *Ironieoff* ;)

  • Du hast ja auch nur ein škoda und nicht das Premium Model des Konzerns 😉


    Duckundweg… 😂😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)