Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Interna kennen wir ja nicht, aber für mich sieht das so aus:

Ich habe einen Vertrag mit einem Apfelbauern und sage, züchte mir mal aus dem Apfel eine Birne. Dann stellt man fest, dass das Ergebnis nicht so richtig zufriedenstellend ist und kündigt dem Apfelbauer (Vielleicht hat man ihn dabei noch richtig schlecht aussehen lassen...). Man(ager) sucht sich dann einen Birnenbauer. Irgendwann hat man es sich aber anders überlegt und braucht plötzlich wieder Äpfel. Man fordert dann vom Birnenbauern einen Apfel - oder etwas, was dem so nah wie möglich kommt.

Ich sag mal so: Kann man versuchen. Wird aber Schei... Und den Fehler sucht man(ager) natürlich immer beim Bauern.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Ich kann mir folgendes vorstellen:

Rivian: Okay, gebt uns eine Liste aller Steuergeräte, deren Funktionen wir integrieren sollen

VW: Hier habt ihr, sind nur 523 Stück...

3 Monate später

Rivian: Sind fertig und würden jetzt testen

VW: Wartet, wir haben noch 287 weitere Steuergeräte gefunden, das müsste auch noch rein

Rivian: OK, machen wir

Weitere 3 Monate später

Rivian: Ähm, wir wären dann soweit...

VW: Halt, wir haben nochmal 153 weitere gefunden. Von 87 von denen hat noch niemand jemals was gehört, aber das muss alles mit rein

Rivian: What the fu..

VW: Wie lange dauert das jetzt eigentlich noch? Das können wir uns nicht mehr lange ansehen...

• Man könnte den Eindruck gewinnen, das Problem ist nicht der Software-Entwickler, sondern VW.

Nein! Doch! Ooohhhh... ;)

• Komisch, seit ich meinen Online-Infotainment-Dienst nicht erweitert habe, scheint die Kiste schneller zu laufen, das Scrollen und Wischen zwischen den Bildschirmen ist flüssiger. Ich werde das ein paar Tage lang beobachten. :)

• Komisch, seit ich meinen Online-Infotainment-Dienst nicht erweitert habe, scheint die Kiste schneller zu laufen, das Scrollen und Wischen zwischen den Bildschirmen ist flüssiger. Ich werde das ein paar Tage lang beobachten. :)

Es ist denn der Online-Infotainment-Dienst genau? Ist der Enyaq dann gar nicht mehr online?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Es ist denn der Online-Infotainment-Dienst genau? Ist der Enyaq dann gar nicht mehr online?

doch, ist online, aber keine Verkehrsinformationen, kein Status der Ladestationen, keine Kartenaktualisierung, keine Parkplätze, keine Sprachsteuerung usw. – im Grunde genommen alles, was das Paket bietet. Das Einzige, was ich verlängert habe, war das Care Connect-Paket (Parkposition, Fahrzeugstatus, digitales Zertifikat).

• Heute kam auf dem Infotainment die Meldung (sinngemäß), dass ich bitte an irgendeiner Aktion teilnehmen solle.

Dazu hätte ich einen QR-Code einscannen müssen um dann in der App fortzufahren.

Tolle Wurst .

Der QR-Code wurde auf dem Bildschirm nur unvollständig dagestellt - entweder oben oder unten fehlte etwas. Prompt lief gar nix.

Ich habe also nicht teilgenommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)