Beiträge von wdegolf

Ich muss jetzt mal blöd fragen, nur zur Sicherheit:

Gibt es hier jemanden, der ein Fahrzeug ab 8/2024 mit Werkssoftware 5.2 und LED Matrix erhalten hat (so wie ich) und das Update auf 5.4.x in der Werkstatt hat machen lassen statt OTA? Soweit ich mich erinnere, habe ich solche Fälle gelesen. Und hat das Fahrzeug dann die Features (OK Button nicht mehr bestätigen, Parksensoren im HUD) bekommen? Oder haben das erst FL Fahrzeuge?

Inzwischen haben wir ja mit dieser Konstellation (5.2 -> 5.4.2 -> 5.6.4) das Update auf 5.6.4 bekommen (OTA), allerdings eben ohne irgendwelche erkennbaren Änderungen, die manche aber scheinbar schon haben.

Wenn es also so jemanden gibt, dann bitte eine PM an mich - ich würde da einen Beweis für die Werkstatt brauchen ;(

Vielen Dank für deinen Tip. Hat zumindest für den Blinker geholfen, Geschwindigkeitsüberschreitung bleibt dennoch stumm.

Bei Fahrt mit Travelassist oder manuellem Gasfuss? Hab neulich in einem Video gesehen, dass es ein neues Feature ist, dass die Geschwindigkeitswarnung bei Travelassist und aktiver Reaktion auf Verkehrszeichen dann stumm bleibt. Fährt man manuell, meldet sie sich aber.

Ich möchte anmerken, dass mein Passat Diesel im Winter auch mehr gebraucht hat als im Sommer. Hat jeder akzeptiert, ohne nach dem (logischen) Mehrverbrauch zu suchen. JETZT kann ich immer in ein warmes Auto steigen und die paar kWh sind mir das in jedem Fall Wert. Nie würde ich auf die Idee kommen, im Winter ohne Heizung zu fahren, damit ich weniger verbrauche. Irgendwie ist das schon ein bissl komisch...

Ich mag das so - beim eGolf war es, wie es der TE geschrieben hat und es hat mich genervt, weil man es beim aussteigen auch nicht leicht wieder aktivieren konnte.

Zusätzlich erscheint bei mir (während der Fahrbereitschaft) am oberen Displayrand das Heizungssymbol, wo man die Vorheizfunktion auch während der Fahrt wieder abstellen kann. Oder eben vor dem Aussteigen den Schalter ausschalten oder halt am Handy deaktivieren, falls man es vergessen hat :)

Ziehen am Hebel = ablehnen der Geschwindigkeitsanpassung.

Nach oben drücken, wenn eine Ankündigung kommt: Sofortige Übernahme der angezeigten Änderung.