Wetten werden angenommen, ab wann es beheizbare Frontscheinwerfer gegen Aufpreis gibt 🫢
Beiträge von wdegolf
-
-
Verschenken werden sie die Garantie sicher nicht. Ich habe vor dem Kauf mal durchgerechnet, ob es billiger wäre, ihn in Deutschland zu kaufen. Unterm Strich: Nein. Leichte Ausstattungsvariationen, Paketpreise, etc. Wenn man auf bestimmte Dinge Wert gelegt hätte (oder eben nicht), dann wäre es im Einzelfall vermutlich schon möglich, etwas zu sparen. Aber bei gleicher Ausstattung praktisch nicht. Und dann eben der erhöhte Aufwand, das Fahrzeug nach Österreich zu bringen und die Förderung zu bekommen - war am Ende kein Thema.
7 Jahre dann deshalb, weil inzwischen so ziemlich jede auch nur noch so kleine Reparatur vermutlich gleich mal 1.000+ kostet (egal ob Elektro oder welcher Hersteller - da machen alle mit).
Und - damit man wieder zumindest etwas zum Thema zurückkommt - eigentlich wollte ich eh einen Kombi haben. Die neuen Fahrzeuge haben sich verschoben, also blieb der Enyaq als "kombiähnlich" übrig. Zeitlich war das so gedacht, dass bis zum Ende der Garantie hoffentlich der elektrische Octavia verfügbar sein wird - was ja jetzt schon ganz gut ausschaut
. Oder halt ein "Superb" oder ein "Passat", was immer dann am Markt ist und keine Touchtasten hat. -
Wie bekommt man den beim Enyaq 7 Jahre Garantie?
Gegen Aufpreis 😆. Österreich hat 5 Jahre Standardgarantie und 2 Jahre zusätzlich gegen Aufpreis. Und nein: Das ist nicht die Akkugarantie, weil die ist immer 8 Jahre.
-
2029 Einführung passt perfekt. Der Enyaq kam 9/24 mit 7 Jahren Garantie, da kann ich dann 2030 den Nachfolger als nicht ganz neues Modell bestellen und kann den Eny noch mit etwas Garantie verkaufen 😬
-
Hatte das schon jemand? In der Suche hätte ich nichts derartiges gefunden. Jedenfalls: Gestern ist mir beim Blick auf meine Windschutzscheibe aufgefallen, dass auf der Farhrerseite beginnend von oben komische Streifen in der Scheibe zu sehen sind. Eine genauere Prüfung ergab, dass das weder aussen noch innen ist, sondern IN der Scheibe. Da dürfte sich wohl ein Produktionsfehler in der Scheibe selbst eingeschlichen haben (Folie der Scheibenheizung). Mal schauen..
-
Update erschien bei mir gestern Abend und lief problemlos durch. Es steht aber - wie angekündigt - nach wie vor überall nur der Stand 5.2 und das sie aktuell ist. Es ist ja auch nur - wie auch schon mehrere geschrieben haben, ein Vorbereitungsupdate für weitere Updates. 85x VFL aus 8/2024
-
RS, 85X, 85, 60-ger?
85X.
-
Dann sind vermutlich nach den RS Modellen die 85x dran, denn bei mir scheint die Ankündigung auch schon min. eine Woche in der App auf. 85x MJ25 aus 8/24 und noch 5.2
-
Habe gerade in der App den Hinweis gesehen "ein Update kommt bald". Bin gespannt. MJ25 VFL mit aktuell noch SW 5.2
-
So eigentlich ist es ja ein Heckantrieb, weil der Motor ja auch hinten ist