Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Das ist leider noch viel zu oft der Fall. Wendet man sich an den Skoda-Support, kriegt man als Antwort "Wenden Sie sich an den Händler". Dort trifft man dann auf Leute, die gerade dabei sind, ein Faxgerät einzurichten... 🙈

Oder die Lochkarten in den Keller zu bringen 8)

• Ja Skoda, bitte PreHeating fixen und gerne auch Rapidgate ..... ach, einfach ein neues BMS/Thermalmanagement das auch funktioniert

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Einmal editiert, zuletzt von Tuxracer ()

• Mein SW 3.7 hat sich zusammengeschissen... Es fing gleich nach dem Update von 3.0 auf 3.7 vor einem Jahr (ende Mai, 2024) an, da verlohr ich die Ladeorte. Es stand da immer: Diese Funktion ist noch nicht verfügbar. Ich war damit mehrmals in der Werkstatt, aber die hatten keine Ahnung, auch Skoda nicht. Dann haben die Klugen im Skoda herausgefunden, dass OBC (On-board Communication?) gewechselt werden muss. Das haben Sie gemacht, jedoch hat das noch mehrere Probleme verursacht: keine Verkehrsinfo im Navi (auch kein Update seit 25.01), Software version kann nicht gezeigt werden, Serviceaktionen startet nicht, Shop startet nicht, Powerpass map ist verschwunden, kann ich auch nicht neu installieren, es gibt auch ein "Data upload" update was seit Monaten sich nicht installieren kann, ich kann kein neuer Benutzer zufügen, Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht, usw... Und natürlich kann ich immer noch keine Ladeorte zufügen...
    Am 12. Mai geht's weiter in der Werkstatt... mal sehen was da rauskommt.
    Ich werde wahrscheinlich versuchen mit 12V Batterie einen kompletten Reset zu machen (12V trennen für ein Paar Minuten).

Hat Jemand schon sowas erlebt?

• 25/1 dito

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Softwarepflege bzw. Service am Kunden geht wohl:

Mercedes-Benz MBUX 2.6: Google Satellite View und ChatGPT für älteres Infotainment
    Mercedes-Benz verteilt für ältere Infotainmentsysteme ein Update auf MBUX 2.6, mit dem der Google Satellite View und ChatGPT Einzug halten.
    www.computerbase.de

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Powerpass map ist verschwunden, kann ich auch nicht neu installieren,

Powerpass Map ist unter 3.7 keine eigenständige Anwendung mehr. Die Funktion ist ins Navi integriert worden. (Der Rest deines Beitrags liest sich in der Tat so, dass du zu Recht im Vollstrahl k…)

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Powerpass Map ist unter 3.7 keine eigenständige Anwendung mehr. Die Funktion ist ins Navi integriert worden.

Bei mir wurde die 3.7 OTA installiert, die App Powerpass gibt es noch und wird im Shop (der App) auch noch angezeigt.

Ich habe es so verstanden, wenn die App installiert ist, werden die Detailanzeigen der Ladestationen im Navi angezeigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)