Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Scheint,hast ja eine ganze Gute Werkstatt!

    Armer Eny ;(

    Was steht im Belgischen Vin Checker, bei mir war die Maßnahme fürs Pfützenlicht da drinnen, nur hab ich leider den Code vergessen.

    🤷‍♂️ tatsächlich scheint das hier noch die fähigste zu sein. Inhabergeführt und kein Riesen Glaskasten

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Habe gestern Nachmittag meinen Enyaq wg. der Durchsicht abgegeben (Termin heute) und erfreut auf dem Auftragzettel 91GO gesehen. Heute beim Abholen erklärte der Meister, dass sie kein Update gemacht hätten weil sie beim letzten Mal (auf 3.0) ihr Vorführfahrzeug für 14 Tage außer Betrieb gesetzt hätten und nun erstmal schauen wollen wie es so geht. Leider haben sie aufm Hof kein Fahrzeug bei dem die Aktion ebenfalls gelistet ist und so soll ich erstmal warten. Da ich Dienstag noch wegen was anderes beim 8) war, hatte ich schon mal aufm Busch geklopft. Da wusste noch keiner was.....Ich bin echt sauer, einmal weil ich nun irgendwann wieder da aufschlagen muss und mein Wunsch trotzdem zu versuchen ignoriert wurde. Ich mein wenn die Autohäuser ihrer Marke schon nix zutrauen, was soll ich dann als (Noch-)Kunde dazu sagen?


  • Habe gestern Nachmittag meinen Enyaq wg. der Durchsicht abgegeben (Termin heute) und erfreut auf dem Auftragzettel 91GO gesehen. Heute beim Abholen erklärte der Meister, dass sie kein Update gemacht hätten weil sie beim letzten Mal (auf 3.0) ihr Vorführfahrzeug für 14 Tage außer Betrieb gesetzt hätten und nun erstmal schauen wollen wie es so geht. Leider haben sie aufm Hof kein Fahrzeug bei dem die Aktion ebenfalls gelistet ist und so soll ich erstmal warten. Da ich Dienstag noch wegen was anderes beim 8) war, hatte ich schon mal aufm Busch geklopft. Da wusste noch keiner was.....Ich bin echt sauer, einmal weil ich nun irgendwann wieder da aufschlagen muss und mein Wunsch trotzdem zu versuchen ignoriert wurde. Ich mein wenn die Autohäuser ihrer Marke schon nix zutrauen, was soll ich dann als (Noch-)Kunde dazu sagen?

    Dann probiere es bei einem VW Händler, der auch Skoda Service macht.

  • Bei mir war es auch so, das BCM Update haben nur die bekommen die mit 3.0 - 3.1/3.2 ausgeliefert wurden. Die ersten -wie meiner- haben es nicht bekommen

    Stimmt so nicht, meiner aus Mai 21 hat es auch bekommen - 2 Wochen später sind auf Fahrerseite Regentropfen im Bild zu sehen. Sind noch die ersten, Auto außerhalb der Garantie d.h. ich werde das zwar beim Abgeben zum Update erwähnen, aber sicher nicht Kostenpflichtig reparieren lassen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Interessantes bei mir:


    Habe vor einer Woche (dank dem Video von Speicher ) in der Werkstatt ein Update von 3.0 auf 3.2 erhalten.


    Jetzt gerade bei Erwin nachgeschaut, und siehe da:
    Feldmassnahme auch drin.


    pasted-from-clipboard.png


    Heisst das, dass ich auch "berechtigt" bin, in die Werkstatt zu gehen?


    Werde am Montag mal anrufen...


    Gruss


    Habe übrigens noch bis 20.30 Uhr Zugriff auf Erwin...

    Wer also Feldmassnahmen prüfen will, einfach PN mit FIN

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

  • Bei mir ist es ähnlich. Mein Auto steht seit gestern in der Werkstatt wegen einer defekten Ladeklappe (ging nicht mehr auf). Heute sollte dann direkt das Update eingespielt werden, dabei gab es wohl "Probleme". Ich soll das Auto 3 Stunden später abholen. Mal sehen...

    So, Update von 3.0.7 auf 3.7 ist schief gegangen. Da leuchten wohl sämtliche Warnleuchten im Fahrzeug und es ist nicht mehr „fahrbereit“. Hilfe von Skoda gibt es am Freitagnachmittag nicht mehr, sodass es erst am Montag weiter geht.

    Einen Leihwagen gibt es auch nicht. Na hoffentlich dauert das nicht allzu lange, bis der Bug gefunden ist!

    Gibt es eigentlich eine Regelung, ab wann man Anspruch auf einen Leihwagen hat?

  • Dann sind wir wohl schon drei, bei denen das Update nicht gelaufen ist.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Zu spät gelesen, ich habe auch 3.2 vor 3 Wochen bekommen. Dann rufe ich nächste Woche auch mal an.

    Ich denke das die ausgelieferten mit 3.2 das Werkstatt Update nicht bekommen, da sie SW Verbund 10 sind. Wir mit 8, haben die ältere HW.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)