Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Software bei verschwommenem Pfützenlicht? 😂


    (Mal vom Update der Leuchtdauer abgesehen.)

    Soweit ich weiß, wird durch das Software Update die Leuchtintensität des Pfützenlichts reduziert, damit diese nicht andauernd schmelzen.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Moin,

    hat jemand von euch, der schon einen Termin für das Update bekommen hat auch eine Info bekommen, ob Skoda einen kostenlosen Leihwagen stellt?

    Einen Leihwagen gibt es (in Bochum) nicht kostenlos für das Update - das Update soll laut deren System 191 Zeiteinheiten benötigen - was auch immer das ist...


    Ich war scheinbar der Erste, der nach dem 3.7 Update nachgefragt hat - der Händler wusste nichts von einem Update, hat dann meine Fahrgestellnummer eingegeben und die Maßnahmen dann gesehen. Bin am 17.06. dran...

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline

    Mennekes Amtron Premium 11kW auf Edelstahlsteele

    6,7 kWp Photovoltaik und einen Solartisch

    Volvo Fix4Bike (Thule) Velo Compact 3 + 1

  • Soweit ich weiß, wird durch das Software Update die Leuchtintensität des Pfützenlichts reduziert, damit diese nicht andauernd schmelzen.

    Genau, Update im BCM Update. Maßnahme war von 11.2023

  • Ich habe in meiner Mail mit der Bitte um einen Rückruf zur Terminvereinbarung gleich die beiden Fotos der Umgebungslichtproblematik als Angang hin geschickt und trotz Fotos ist es nicht klar ob Software oder Hardware.

    Scheint,hast ja eine ganze Gute Werkstatt!

    Armer Eny ;(

    Was steht im Belgischen Vin Checker, bei mir war die Maßnahme fürs Pfützenlicht da drinnen, nur hab ich leider den Code vergessen.

  • Scheint,hast ja eine ganze Gute Werkstatt!

    Armer Eny ;(

    Was steht im Belgischen Vin Checker, bei mir war die Maßnahme fürs Pfützenlicht da drinnen, nur hab ich leider den Code vergessen.

    Maßnahme Pfützenlicht war: 94R6

  • Aber Achtung, nicht alle bekommen dieses Software Update für das Pfützenlicht. Bei mir ist es jetzt schon zweimal getauscht worden, Softwareupdate wurde aber nicht als nötig angezeigt und daher nicht gemacht. Letzter Tausch war Anfang diesen Monat, wo das Update schon lange im Umlauf ist. Wonach das geht und warum manche das Update seitens Skoda freigegeben bekommen und manche nicht, keine Ahnung

  • Aber Achtung, nicht alle bekommen dieses Software Update für das Pfützenlicht. Bei mir ist es jetzt schon zweimal getauscht worden, Softwareupdate wurde aber nicht als nötig angezeigt und daher nicht gemacht. Letzter Tausch war Anfang diesen Monat, wo das Update schon lange im Umlauf ist. Wonach das geht und warum manche das Update seitens Skoda freigegeben bekommen und manche nicht, keine Ahnung

    Bei mir war es auch so, das BCM Update haben nur die bekommen die mit 3.0 - 3.1/3.2 ausgeliefert wurden. Die ersten -wie meiner- haben es nicht bekommen

  • Moin,

    hat jemand von euch, der schon einen Termin für das Update bekommen hat auch eine Info bekommen, ob Skoda einen kostenlosen Leihwagen stellt?

    Mein freundlicher hat mir per E-mail den Leihwagen zugesagt ohne das ich gefragt habe "das Update ist seit heute 10 Uhr freigeschalten. Ich kann Ihnen einen Termin am 3.07.2024 um 7:30 Uhr anbieten und einen Leihwagen." denke mir das der kostenlos ist sonst müsste er das anders schreiben.

  • Habe Termin für 7.6. gemacht (Datum, nicht Version 😄).


    Leihwagen ist nicht kostenlos.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich hab am 11.6. das Update. Leihwagen sprich Ersatzmobilität ist kostenlos, da Feldmaßnahme. Ist ja auf Veranlassung Skoda, das ich das Auto nicht nutzen kann.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)