Beiträge von nik-enyaq

    Hallo,


    habt ihr das Problem mittlerweile lösen können?

    Ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone 12 und dem Enyaq seit Update auf ME3.0.

    Heute wurde es schon zum zweiten Mal im Autohaus überprüft - ohne Erfolg. Das Problem ist (vor allem in der Kommunikation mit dem Autohaus), dass nur mein iPhone die Verbindung verliert. Alle anderen neu gekoppelten iPhones funktionieren tadellos. Werkseinstellungen/Umbenennen BT im Enyaq hat nicht geholfen. iPhone Reset (ohne Übernahme alter Einstellungen) hilft auch nicht.

    Einzige für mich sichtbare Lösung: neues iPhone kaufen. Aber das kann ja nicht sein...


    Leider ist die Werkstatt nicht gewillt das Problem zu lösen, da es ja ganz offensichtlich "an meinem iPhone liegt". Zum Verzweifeln...

    Hallo,


    ich habe genau das gleich Problem seit Update auf ME3. Habe auch schon alle probiert (neu verbinden, Name iPhone und Enyaq ändern, ...) - nichts hilft. Schließe seitdem immer per Kabel an, um CarPlay zu nutzen.

    Die Bluetooth-Verbindung funktioniert immer genau 1x nach Koppeln, beim nächsten Einsteigen nicht mehr.


    Bei meiner Frau im selben Fahrzeug funktioniert es problemlos!


    Hat jemand noch weitere Ideen?