Welche Innenausstattung

  • OK, hätte mir der Verkäufer aber auch sagen dürfen. Dann vielleicht doch Lodge - zumal das in den Prospekten abgebildete „Rosa“ in den Videos nicht zum sehen ist…


    Danke!

  • Die Ambientebeleuchtung nimmt man kaum wahr. Deshalb ein anderes und kostenpflichtiges Paket zu nehmen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Als Fahrer guckst du nach vorne und als Beifahrer sagst du einmal "Aha" und das war es dann mit der Ambientebeleuchtung. Man möchte immer mehr als man braucht, was man oft erst im Nachhinein bemerkt. Ich habe Loft bewusst gewählt, weil ich keine braunen Stoffbezüge haben wollte. Hab deshalb "nur" an den Seiten Ambiente. Sieht toll aus, sehe ich aber nur, wenn ich bewusst hingucke. Und das mache ich vielleicht in den ersten Wochen nur.

  • Wie gesagt, die Ambientebeleuchtung ist nett, mehr aber auch nicht. Der Tiguan hat die nur in weiss und selbst die hab ich iwann auf 20% runtergeschraubt. Also ein Auswahlkriterium ist das für mich nun wirklich nicht. Das Lodge sollte man in "real" gesehen haben, dem wird weder das Verbrechen auf der Skoda Website noch das Video gerecht. Auch sollte man drauf gesessen haben, der "Stoff" ist nämlich schon etwas "kratziger" als die Standard-Stoffsitze.


    Ich fand den Innenraum so etwas "wohnlicher", kann aber auch sein dass ich nach dem ganzen futuristischen Zeug vorher (Model Y, Ioniq5, ID.4) etwas "zu" vorbelastet war...

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich hab die Ambientebeleuchtung im Kodiaq.
    Da es dort auch eine (mit dem MIB 2.x) sehr gut funktionierende Personalisierung gibt, stellt sich die A. je nach Fahrer auf dessen voreingestellte (und z.B. auch im Display sichtbare) Farbe ein.

    Schade, dass die Personalisierung für den Enyaq, weil sie mit MIB 3 offenbar meist nicht funktioniert, gar nicht erst angeboten wird!

    Is aber ein anderes Thema (-> SW 3.0 oder Wunschausstattung im Enyaq)

  • Wir haben und auch für Lodge entschieden und sind damit glücklich. Gründe dafür sind die Materialien, dass aussehen, die Ambiente Beleuchtung und die Tatsache, dass kein Klavierlack verendet wurde (blendet dann nicht in der Sonne).

    Die Farben sind tatsächlich brauner als in dem Video. In der Galerie gibt es aber schöne passende Fotos dazu. Ich glaube von einem roten Enyaq.

  • EyeMike glaube bei der Vorstellung des id.5 hat man auch angesprochen dass man verschiedenen Profile einrichten können wird. Dürfte so auch beim Enyaq kommen, evt. dann in Verbindung mit den Komfortsitzen gekoppelt mit dem Schlüssel.

    p.s. bin bei Loft geblieben (Serie iv80). Stoff geht für mich absolut ok, und bin eher der Verfechter: desto weniger Leuchtet, desto besser.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • EyeMike glaube bei der Vorstellung des id.5 hat man auch angesprochen dass man verschiedenen Profile einrichten können wird. Dürfte so auch beim Enyaq kommen, evt. dann in Verbindung mit den Komfortsitzen gekoppelt mit dem Schlüssel.

    p.s. bin bei Loft geblieben (Serie iv80). Stoff geht für mich absolut ok, und bin eher der Verfechter: desto weniger Leuchtet, desto besser.

    mfg

    Ähm... beim Enyaq gibt es KEINE Personalisierung?


    Bedeutet das, dass ich mit zwei Schlüsseln NICHT z.B. die Sitzpositionen schlüsselabhängig speichern kann? Oder die Radiosender? Oder die Einstellungen für das ACC (meine Frau will die Assistenten alle AUS, ich will sie alle AN)?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ähm... beim Enyaq gibt es KEINE Personalisierung?


    Bedeutet das, dass ich mit zwei Schlüsseln NICHT z.B. die Sitzpositionen schlüsselabhängig speichern kann? Oder die Radiosender? Oder die Einstellungen für das ACC (meine Frau will die Assistenten alle AUS, ich will sie alle AN)?

    Ääähm, nö!!!


    ? Herzlich willkommen, herzlich willkommen

    In unserer schönen neuen Welt

    Ab heute bleibt nichts, wie es war

    Alles wird auf den Kopf gestellt ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)