Welche Innenausstattung

  • Warum ist Sportline raus?!?!?

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit Sitzen mit integrierten Kopfstützen, insbesondere wenn es um die Montage von Kindersitzen der Gr. 3 auf dem Beifahrersitz geht. Außerdem finde ich diese sportliche Optik beim Enyaq unpassend.

  • Die Kinder sitzen bei mir hinten aber gut, wie du magst ;)

    Wir haben zwei Jungs, einer noch im Säuglingsalter, mit dem meine Frau für gewöhnlich auf der Rückbank sitzt. Und sich dort auch ganz gerne mal "lümmelt" (Beine auf der Mittelarmlehne). Und der ältere Sohn genießt es sehr, wenn vorne rausgucken kann.


    Zurück zum Thema: kann jemand was beitragen?

  • Den Langstreckenkomfort der Sitze mit ecoSuite kann ich nur als absolut top bezeichnen, auch meine Frau ist sowas von begeistert, die nennt den Enyaq mittlerweile "die Schlafmaschine", da sie auf dem kuscheligen Sitz innerhalb kürzester Zeit einnickt. Trotzdem kann ich in meinem Empfinden die Sitze nicht als weich bezeichnen, sie stützen sehr gut ab, sind aber nicht wirklich straff gepolstert, ich empfinde den Kompromiss als sehr angenehm, den Skoda da verbaut hat. Passt einfach zum komfortablen Gleiter und Leisetreter.

    Im Vergleich waren die Sitze im O3 L&K (Leder/Alcantara-Kombi) etwas straffer - wenn dir der Vergleich hilft.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Den Langstreckenkomfort der Sitze mit ecoSuite kann ich nur als absolut top bezeichnen, auch meine Frau ist sowas von begeistert, die nennt den Enyaq mittlerweile "die Schlafmaschine", da sie auf dem kuscheligen Sitz innerhalb kürzester Zeit einnickt. Trotzdem kann ich in meinem Empfinden die Sitze nicht als weich bezeichnen, sie stützen sehr gut ab, sind aber nicht wirklich straff gepolstert, ich empfinde den Kompromiss als sehr angenehm, den Skoda da verbaut hat. Passt einfach zum komfortablen Gleiter und Leisetreter.

    Im Vergleich waren die Sitze im O3 L&K (Leder/Alcantara-Kombi) etwas straffer - wenn dir der Vergleich hilft.

    Dies kann ich für meine Sitze in Ausführung Suite bestätigen. :thumbup:

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich hatte bei meinen letzten zwei Fahrzeugen (Superb und Audi A4) Leder. Sieht toll aus und riecht dauerhaft nach Neuwagen. Aber im Sommer sind sie zu heiß und man schwitzt schön bei fehlender Belüftung (hat der Enyaq aktuell glaube ich noch nicht) und im Winter sind sie sehr kalt. Zwar hat der Enyaq eine Standheizung/Klimatisierung aber die Sitze sind trotzdem seitlich vorne heiß/kalt. Ich habe mich deshalb diesmal absichtlich für (Kunst-)Stoff entschieden.

  • Ich finde in der näheren Umgebung leiden keinen Sportline-Besitzer, um mal selbst den Sitzkomfort beurteilen zu können.

    Beim Kodiaq sitzt man da nämlich schon recht knackig und meiner Frau wird’s eigentlich schon zu eng.

    Wer von den Sportlinefahrern kann denn bzgl Komfort was zum Vergleich Sportline vs. „Normal“ sagen, denn die wenigsten Händler dürften wohl einen Sportline als Vorführer gehabt haben…


    UPS! Da sollte ich vielleicht erst mal den entsprechenden Fred lesen :whistling:

    Antworten sind trotzdem erbeten;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)