Welche Innenausstattung

  • Warum ist Sportline raus?!?!?

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit Sitzen mit integrierten Kopfstützen, insbesondere wenn es um die Montage von Kindersitzen der Gr. 3 auf dem Beifahrersitz geht. Außerdem finde ich diese sportliche Optik beim Enyaq unpassend.

  • Die Kinder sitzen bei mir hinten aber gut, wie du magst ;)

    Wir haben zwei Jungs, einer noch im Säuglingsalter, mit dem meine Frau für gewöhnlich auf der Rückbank sitzt. Und sich dort auch ganz gerne mal "lümmelt" (Beine auf der Mittelarmlehne). Und der ältere Sohn genießt es sehr, wenn vorne rausgucken kann.


    Zurück zum Thema: kann jemand was beitragen?

  • Den Langstreckenkomfort der Sitze mit ecoSuite kann ich nur als absolut top bezeichnen, auch meine Frau ist sowas von begeistert, die nennt den Enyaq mittlerweile "die Schlafmaschine", da sie auf dem kuscheligen Sitz innerhalb kürzester Zeit einnickt. Trotzdem kann ich in meinem Empfinden die Sitze nicht als weich bezeichnen, sie stützen sehr gut ab, sind aber nicht wirklich straff gepolstert, ich empfinde den Kompromiss als sehr angenehm, den Skoda da verbaut hat. Passt einfach zum komfortablen Gleiter und Leisetreter.

    Im Vergleich waren die Sitze im O3 L&K (Leder/Alcantara-Kombi) etwas straffer - wenn dir der Vergleich hilft.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________