Welche Innenausstattung

  • Ich finde in der näheren Umgebung leiden keinen Sportline-Besitzer, um mal selbst den Sitzkomfort beurteilen zu können.

    Beim Kodiaq sitzt man da nämlich schon recht knackig und meiner Frau wird’s eigentlich schon zu eng.

    Wer von den Sportlinefahrern kann denn bzgl Komfort was zum Vergleich Sportline vs. „Normal“ sagen, denn die wenigsten Händler dürften wohl einen Sportline als Vorführer gehabt haben…


    UPS! Da sollte ich vielleicht erst mal den entsprechenden Fred lesen :whistling:

    Antworten sind trotzdem erbeten;)

    Wir hatten einen Enyaq mit Sportsitzen zur Probefahrt. Ich bin anschließend ausgestiegen (nach einer Stunde) und hatte Rücken ohne Ende. In unserem TRoc haben wir auch Sportsitze und ebenfalls hatten wir diese im TTRS - diese sind für mich kein Problem. Zum Glück konnten wir den Enyaq auch mit normalen Sitzen fahren. Da hatte ich keine Probleme. Sonst hätten wir den Wagen nicht bestellt. Versucht auf jeden Fall einmal Probe zu sitzen. Ich weiß, dass es schwer ist. Vielleicht ist ja doch einer aus dem Forum bei euch in der Nähe?

  • Danke an @All für die Antworten!

    Ich hab ja noch 2-3 Monate Zeit, bis ich mich entscheiden muss, also halte ich mal die Augen auf, wo ein SL steht oder fährt…

  • Wir hatten einen Enyaq mit Sportsitzen zur Probefahrt. Ich bin anschließend ausgestiegen (nach einer Stunde) und hatte Rücken ohne Ende.

    Bei uns war es genau umgekehrt. Wir hatten sowohl den Sportline als auch die normale Ausstattung zur Probefahrt.


    Die Standardausführung hatte uns zu wenig Seitenhalt. Die SL ist nicht unbedingt straffer, hat aber ausgeprägtere Wangen. Unbedingt ausprobieren, da es mit einem sehr breiten Oberkörper schon eng werden könnte. Auf der anderen Seite bin ich aber auch kein Leichtgewicht und er passte sehr gut. Dazu hat auch beigetragen, dass die Wangen sauber seitlich des Körpers waren und man nicht wie zB bei Mercedes teilweise mit dem Rücken auf den Wangen aufliegt.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Da muss man aber wirklich sehr breit sein, ich sitze zur Zeit mit dicker Jacke im Auto, geht Alles.


    Was man vielleicht auch thematisieren sollte, sportline ist innen schwarz, das sagt auch nicht Jedem zu.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Da muss man aber wirklich sehr breit sein, ich sitze zur Zeit mit dicker Jacke im Auto, geht Alles.


    Was man vielleicht auch thematisieren sollte, sportline ist innen schwarz, das sagt auch nicht Jedem zu.

    meine Wunsch-Innenausstattung wäre ansonsten eher ecoSuite mit dem cognacfarbenen Leder… eigentlich

    schade, dass „sportlich“ meist „schwarz“ bedeutet, um Oberleinsiedler zu zitieren.

  • Für mich war nur Lodge zur Auswahl, da ich auf gar keinen Fall Leder haben will. Da langt schon das Lenkrad, hätte ich auch lieber mit Kunstleder gehabt, Stoff wär doch mal was am Lenkrad :)

  • P.S.: Hier nochmal die Lodge Ausstattung ohne Photoshop Fail ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht hier auf dem Tablet aber fast etwas zu grau aus…im Vergleich zur Wirklichkeit. Es ist zwar nicht so „rot“ wie auf der Skoda Seite, geht aber doch etwas Richtung Braun…


    Leder wollten wir auch nicht, und als der Arctic mit Lodge im Verkaufsraum stand wussten wir was es wird.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • <hier stand Blödsinn> Ich komme mit den verschiedenen Suiten völlig durcheinander, deswegen habe ich die Basisversion Loft gewählt. Ist die Ambientebeleuchtung da wirklich eingeschränkt? Auch bei meinen Zusatzpaketen?

    Einmal editiert, zuletzt von Macgeorg ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)