Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • Wegen der Schlösser, vom Fensterbauer hab ich für die beweglichen Teil ein Spray dafür bekommen. Da die aus Plastik sind gehe ich davon aus dass die nicht angegriffen wird. Beschlägespray, bei mir von Fenoplast.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das Schloss vom Träger an der AHK ist bei mir recht normal gängig. Die Schlösser an den Haltern sind hier auch ziemlich sperrig.

  • Mal ne Frage in die Runde, da ich wohl falsch Suche... Hat der Enyaq an der originalen schwenkbaren AHK, die kleinen "ich sag mal Hörner" für die fix4Bike Aufnahme ? Weil wenn nicht, hat der Thule EasyFold XT wohl keine Betriebserlaubnis an dem Fahrzeug, auch wenn der Träger trotzdem funktionieren würde ?

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Mal ne Frage in die Runde, da ich wohl falsch Suche... Hat der Enyaq an der originalen schwenkbaren AHK, die kleinen "ich sag mal Hörner" für die fix4Bike Aufnahme ? Weil wenn nicht, hat der Thule EasyFold XT wohl keine Betriebserlaubnis an dem Fahrzeug, auch wenn der Träger trotzdem funktionieren würde ?

    Natürlich hat der Enyaq die. Deswegen ja auch der XT F. Der XT (ohne F) müsste aber auch funktionieren. Hier im Forum gibt es doch genug user, die einen Nicht-Fix4Bike-Träger am Enyaq nutzen.

  • Hier im Forum gibt es doch genug user, die einen Nicht-Fix4Bike-Träger am Enyaq nutzen.

    Ja, hier.

    Ich habe einen Träger ohne Fix4Bike, weil leider nicht alle Autos, die ich nutze, ausgerüstet sind mit F4B.


    Funktioniert tadellos, ist aber natürlich nicht so komfortabel.


    Edit: Ich nutze ein THULE VeloSpace XT3 mit einer vierten Schiene.

  • Natürlich hat der Enyaq die. Deswegen ja auch der XT F. Der XT (ohne F) müsste aber auch funktionieren. Hier im Forum gibt es doch genug user, die einen Nicht-Fix4Bike-Träger am Enyaq nutzen.


    Ja, hier.

    Ich habe einen Träger ohne Fix4Bike, weil leider nicht alle Autos, die ich nutze, ausgerüstet sind mit F4B.


    Funktioniert tadellos, ist aber natürlich nicht so komfortabel.

    Das ging ja fix :) :thumbup: Danke für die Info. Konnte noch bei keinem Enyaq gucken wie die aussieht, meine anderen Fahrzeuge hatten alle eine nachgerüstete AHK ohne die Fix4Bike Aufnahme.

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Durch den Kauf eines F4B-Trägers schränkt man sich natürlich etwas ein. Man kann diesen dann nicht auf normale AHK stecken, wenn man ihn z.B. mal verleihen will oder das Nachfolgefahrzeug eine normale AHK hat. Der F4B-Träger ist auf eine F4B-Kupplung angewiesen.

  • BTW: Den Fix4Bike Thule Radträger gibt es auch von Volvo ;) Dürfte günstiger sein, als das Original von Thule (ist aber ein Original, nur mit Volvo Schriftzug auf den Seiten)

    Hab mit selber einen für 2 Räder über Volvo gekauft.


    Exemplarisch ein Link zu einem Händler in meiner Nähe:

    Original Volvo Zubehör | Faber GmbH & Co KG (volvocars-haendler.de)

    Habe ich vor 2 Jahren auch so gemacht! ^^ Bin immer nich sehr zufrieden mit dem Träger, die Schlösser an den Haltearmen sind auch bei mir etwas hakelig.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • die Schlösser an den Haltearmen sind auch bei mir etwas hakelig.

    muss dann wohl Stand der Technik sein ... :saint:

  • So habe mal Probemontiert.
    Eufab Luke 4

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)