Aus reinem Interesse, schau mal,ob du siehst wo der hergestellt wurde
Wobei ich als Schwachpunkt die Schukodose sehe, die sind nicht auf 16A Dauerlast ausgelegt. Wenn möglich die Stromaufnahme auf max 10A reduzieren.
Aus reinem Interesse, schau mal,ob du siehst wo der hergestellt wurde
Wobei ich als Schwachpunkt die Schukodose sehe, die sind nicht auf 16A Dauerlast ausgelegt. Wenn möglich die Stromaufnahme auf max 10A reduzieren.
Aus reinem Interesse, schau mal,ob du siehst wo der hergestellt wurde
Wobei ich als Schwachpunkt die Schukodose sehe, die sind nicht auf 16A Dauerlast ausgelegt. Wenn möglich die Stromaufnahme auf max 10A reduzieren.
Hergestellt wird wohl viel in China...aber geprüfte VDE/-GS- Zertifikate werden nach etlichen Tests hier in D vergeben...und ich glaube da sind wir beim original VAG Teil eher auf der sicheren Seite als die billig Nachbau NO Name Teile. Meine Garage sollte nicht wegen 90 Euronen in Flammen aufgehen.
Der Schuko Loader ist auch bei 10A begrenzt. Macht also nur 2.3 kW.
Ist bestellt und ich werde berichten. Danke nochmal
Ich hatte mich für den Juicebooster entschieden. Im Sommer möchte ich die PV so gut es geht nutzen und das geht bei meiner am Besten, wenn ich den Schuko benutze. Mir gefiel, dass dieser einen Wärmesensor hat und abschaltet,
wenn es zu warm wird.
Hallo,
ich finde auf der Skoda-Homepage keine Preisliste mehr für den Enyaq ?
Grüße
gerry
Hallo Gerry, zur Zeit wird gerade der Modellwechsel (2022) vorbereitet, scheint demnächst wieder verfügbar zu sein!
Ds Press Kit für die Sportline ist heute veröffentlicht worden (komisch, es gibt doch schon Kunden-Fahrzeuge, oder?)
ŠKODA ENYAQ SPORTLINE iV: Elektrisch, emotional, dynamisch - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com)
Es werden auch ein paar Zeilen zum Allrader investiert
Hallo zusammen,
ich habe zwar noch ein klein wenig Zeit, befasse mich aber lieber frühzeitig mit der Bestellung meines nächsten Dienstwagens. Der Enyaq würde bis auf die fehlenden belüfteten Sitze, voll meinen Vorstellungen entsprechen. Diese habe ich im Kodiaq, gerade bei den aktuellen Temperaturen, lieben gelernt und würde nur sehr ungern in Zukunft darauf verzichten.
Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es diverse Hinweise gibt, dass der Enyaq "irgendwann" die Sitzbelüftung bekommen wird. Die Frage ist nur - wann? Gibt es aus eurer Erfahrung heraus Anhaltspunkte, wann diese verfügbar sein könnten? Laut unserem Freundlichen ist diesbezüglich nichts bekannt und es würde angeblich auch keine L&K Version kommen. Vermutlich sollte ich ca. Oktober bestellen um rechtzeitig im Mai 2022 den Wagen zu bekommen.
Viele Grüße
dass der Enyaq "irgendwann" die Sitzbelüftung bekommen wird. Die Frage ist nur - wann?
Hi, wie Du beim Durchstöbern des Forums sicher auch bemerkt hast, ist es mit der "verlässlichen" Informations-, bzw. Komunikationspolitik des Skoda-Konzerns nicht besonders weit her.
Insofern wirst Du außer halbgaren Gerüchten nicht viel mehr zu dem Thema finden oder hier als Antwort bekommen können.
Meine Empfehlung: Immer wieder mal in regelmäßigen Abständen den Konfigurator
https://cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/ öffnen, das Wunschmodell auswählen und die möglichen Ausstattungspakete dahingehend hinterleuchten.
Danke für den Hinweis Cosinus
Ich habe mal weiter gestöbert und entdeckt, dass es auch eine limitierte Founders Edition geben soll, die besonders "luxuriös" ist. Das weckt bei mir die Hoffnung auf die Sitzbelüftung. Gibt es hierzu Einschätzungen wann diese vorgestellt wird und wie lange nach der Vorstellung diese ca. bestellbar sein wird?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)