Beiträge von DryMeCrazy

    DryMeCrazy

    In beiden Apps? Das ist ungewöhnlich, ausser dein Auto ist Offline.

    Ja war mit beiden Apps. Aber danke für den Hinweis bzgl. Auto offline - war er tatsächlich. Keine Ahnung warum. Bin reingesessen, kurz gestartet und er hat gut 20sec benötigt bis er eine Verbindung im Display hatte. Jetzt hat auch die Fernsteuerung per App geklappt.

    Fernsteuerung per App: Es hat -8°C und der Wagen ist komplett zugefroren. Versuche seit gut 45min erfolglos das Fahrzeug per App zu enteisen. Jedes Mal "Befehl konnte nicht ausgeführt werden". :cursing:

    Aber nicht mit dem Enyaq.

    Der Tesla kann das.

    Mein voriger Nissan Leaf ebenfalls. Bei dem war auch der Fernlichtassi immer aktiv, wenn man ihn einmal eingestellt hatte. Dafür ist der Enyaq dem Leaf eben in vielen anderen Dingen haushoch überlegen.

    Ich würde gerne einen Tip geben, weil sich beim ENYAQ ka hinsichtlich der Rekuperation etwas einstellen lässt. Nur leider verstehe ich im Moment nicht den gewünschten Anwendungsfall.🙁

    Ich möchte gerne in mein Fahrzeug einsteigen und von vorn herein Rekuperation haben, ohne dass ich am Schaltpaddel klicke, ohne dass ich 2x den Ganghebel nach hinten ziehe und ohne dass ich mein Fahrprofil ändern muss :)

    Zu meinem Verständnis:

    Möchtest Du die Rekuperation so einstellen können, dass bereits beim ersten Betätigen der linken Lenkradwippe sofort die Stufe 2 oder sogar 3 eingeschaltet wird?

    Ich wünsche mir einfach eine Art Voreinstellung bzw. gespeicherte Einstellung der Rekuperationsstufe. So Unsinn wie Farbe der Ambientebeleuchtung wird im Profil gespeichert :(. Ein Kollege mit einem ID4 (kein ME4) meinte, er habe es über das Fahrprofil Individual gelöst, da dieses bei ihm drin bleiben würde. Bei mir wechselt er allerdings auch bei Individual bei jedem Start zurück in Standard.

    Dachte, das ist doch bekannt, dass der Enyaq gar kein One-Pedal-Drive kann, weil die Rekuperation gar nicht bis auf 0 runter geht.

    Rekuperation standardmäßig auf 2 (Fahrmodus Sport) oder 3 (Fahrstufe B) würde mir genügen. Das weder das eine noch das andere speicherbar ist, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

    Hallo zusammen,


    ein frohes, gesundes und unfallfreies Jahr an alle :) !


    Ich jammere auf hohem Niveau, das Auto ist wirklich super. Die Softwaresachen finde ich etwas traurig.


    Enyaq 85 mit ME4

    • Heckklappenöffnung per Fußkick: Glücksspiel das auszulösen bzw. zu treffen
    • Rekuperation wird nicht gespeichert und muss bei jedem Start frisch ausgewählt werden -> versucht über Fahrprofil zu lösen ...
    • Fahrprofil wird nicht gespeichert und muss bei jedem Start frisch ausgewählt werden
    • aufgrund der beiden zuletzt genannten Punkte: kein standardmäßiges One-Pedal-Driving speicherbar
    • Automatischer Fernlichtassi/Matrix LED bleibt nicht dauerhaft aktiv und muss bei jedem Start frisch ausgewählt werden (gilt für alle VAG Fahrzeuge)
    • Kartendaten "interessant" - teilweise neueste Straßen vorhanden, teilweise seit 20 Jahren geschlossene Restaurants und Läden aufgeführt
    • Memorysitz fährt nach dem Einsteigen manchmal nur teilweise in die finale Sitzeinstellung
    • Brillenfach ganz unten in der Mittelarmlehne. War beim Kodiaq super im Dachhimmel gelöst
    • Innenraumüberwachung bleibt nicht deaktiviert - besonders toll, wenn man diese mit schlafendem Kind im Auto vergisst zu deaktivieren und sich nur paar Meter vom Auto entfernt um eine Brezel oder Wischwasser in der Tanke zu kaufen