Was nervt euch am Enyaq?

  • Jetzt kommt bei mir die ASR hinzu die nervt.


    Bin heute gut 300m mit dem Enyaq gefahren. Das ASR ist aber trotz "ASR OFF" so empfindlich eingestellt, dass ich kaum meinen Berg hoch gekommen bin, er ist mit ca. 8km/h geschlichen.

    Daraufhin bin ich umgedreht, habe den Yeti ausgegraben und bin mit dem gefahren. Es ist immer wieder beeindruckend wie gut der Name Yeti im Winter passt, er lies sich fahren fast als wäre Sommer.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • TeaObvious

    Du kannst ASR ganz ausschalten? Ich kann nur in den ASR Sport umschalten, ganz aus geht nicht. Da ist die Differenz aber schon gut spürbar.

  • Du kannst ASR ganz ausschalten?

    Bei mir gibt es eine Schaltfläsche die "ASR OFF" heißt, wenn man die drückt gibt er im Tacho auch eine Warnung das ASR aus sei. Dennoch Regelt die ASR immer noch froh und munter, vlt. etwas weniger ka, dennoch hatte nicht mal annähernd durchdrehende Räder.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Bei mir gibt es eine Schaltfläsche die "ASR OFF" heißt,

    Bei mir gibt es die nicht, nur ASR Sport.

  • Bei mir gibt es die nicht, nur ASR Sport.

    Interessant, war extra noch mal unten und habe Bilder gemacht, befindet sich bei mir hinter der physischen "Set" Taste. :)
    Edit: Man beachte aber SW 3.0 auf einem 80 ohne X. Sicher wurde die Funktioniert nur in "Sport" umbenannt, da "aus/deaktiviert" nicht wirklich "aus" ist. ;)

    Edit2: Mode/Set Verwechselt. :D

    signal-2024-01-18-194515.jpgsignal-2024-01-18-194853.jpgsignal-2024-01-18-194508.jpg

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TeaObvious ()

  • Sicher wurde die Funktioniert nur in "Sport" umbenannt, da "aus/deaktiviert" nicht wirklich "aus" ist.

    Das mag sein.

    Bei mir steckt dieser Bildschirm hinter der SET Taste, der Knopf heisst aber eben ASR Sport. Hatte ich gerade am Samstag im Schnee-und-Eis-Fahrtraining intensiv genutzt 😉

  • Mag sein, dass es einen Unterschied zwischen 80 und 80X gibt.


    TeaObvious = wie bei mir gleiche Anzeige = 80er


    NicT = 80X

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • DryMeCrazy

    In beiden Apps? Das ist ungewöhnlich, ausser dein Auto ist Offline.

  • Fernsteuerung per App: Es hat -8°C und der Wagen ist komplett zugefroren. Versuche seit gut 45min erfolglos das Fahrzeug per App zu enteisen. Jedes Mal "Befehl konnte nicht ausgeführt werden". :cursing:

    😂In der Zeit hättest du das Auto von Hand enteist und dir wäre es auch warm. 😂😂😜

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)