Skoda Enyaq - Katalog und Preisliste im pdf-Format - Service Broschüren

  • Danke für den Hinweis Cosinus


    Ich habe mal weiter gestöbert und entdeckt, dass es auch eine limitierte Founders Edition geben soll, die besonders "luxuriös" ist. Das weckt bei mir die Hoffnung auf die Sitzbelüftung. Gibt es hierzu Einschätzungen wann diese vorgestellt wird und wie lange nach der Vorstellung diese ca. bestellbar sein wird?

    Dafür bist du jetzt leider ein 3/4-Jahr zu spät dran. Die Founders Edition war auf 1895 Stück limitiert und bereits nach Fahrzeugprásentation letztes Jahr sehr schnell vergriffen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oh hoppla, dachte die kommt erst noch. Danke

    Das ist korrekt wenn man unter "kommt erst noch" die Auslieferung versteht.

    Es ist allerdings sehr ruhig um die "Founders Edition" (siehe Forenbild links oben) geworden.

  • Mal eine Frage als Skoda Umsteiger. Man sieht immer das tolle Video mit dem Regenschirm in der Tür :) Frage, gibt es deb nur auf der Fahrerseite oder auch beim Baifahrer?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mal eine Frage als Skoda Umsteiger. Man sieht immer das tolle Video mit dem Regenschirm in der Tür :) Frage, gibt es deb nur auf der Fahrerseite oder auch beim Baifahrer?

    Nur auf der Fahrerseite. Du kannst aber als Zubehör nen zweiten kaufen und in die Beifahrertür stopfen...

  • Du kannst aber als Zubehör nen zweiten kaufen und in die Beifahrertür stopfen...

    Oder man den Schneebesen aus dem Zubehör in die Beifahrertür: Wer im Winter mitfahren will, muss erstmal sauber machen! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke. Dann ist also eine Aussparung dafür in der Beifahrertür. Dann da ja der Schirm vom Vorgänger Wagen (grosser Konzernbruder) rein.. Ich find das super mit dem Fach.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Der Enyaq scheint ja wirklich der Renner zu sein, im österr. Konfigurator hat es in diesem Jahr bereits die zweite Preisanpassung (soweit ich diese mitbekommen habe) nach oben gegeben.

    Außerdem wird an den Ausstattungslinien herumgebastelt, so scheint die 125 kW nun "inkludiert" zu sein?

    Den Frontgrill im LED-Crystal-Design gibt es nun auch in Ö als Zusatzpaket.

    Die WP war kurzzeitig um € 990 zu haben, nun aber schon wieder um rund € 1060 im Konf.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Das ist korrekt wenn man unter "kommt erst noch" die Auslieferung versteht.

    Es ist allerdings sehr ruhig um die "Founders Edition" (siehe Forenbild links oben) geworden.

    Habe immer noch einen in Preorder weil ich zwar schon den 80x bestellt habe den anderen aber noch nicht storniert habe...

    Letztens hat es im Newsletter geheißen Anfang August könne man ihn nun bestellen und erfahren wie der Preis denn ist.

    Jedenfalls wird das bis auf die Founders Edition Badges, Felgen und einige Farbakzente beim Schwarzen einfach fast volle Hütte mit ev. kleinem Preisvorteil sein. Sitzbelüftung wird es also zu 99,9% auch nicht geben.

    Vergriffen ist wohl auch ein spezielles Wort... zumindest in Ö hat mir gegenüber ein Händler gemeint wegen der vielen Stornos könne er sehr sicher welche bekommen, wird sich aber nur welche nehmen wenn der Preis stimmt.


    Ich erinnere mich noch letzten Oktober als bei der Preorder noch zu lesen war " seien sie einer der Ersten der den Enyaq fährt"... Ich könnte kotzen...

  • In Ö ist die Foundersedition ab 29.7 bestellbar. Ist gerade als Newsletter gekommen.


    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die exklusive Founders Edition 80 ab 29.7.2021 bei Ihrem ŠKODA Händler bestellbar ist. Die nun zusätzlich ins Angebot aufgenommene Founders Edition 80x (Allrad Version) wird in der 2. Hälfte August bestellbar sein. In jedem Fall wird Ihre Founders Edition noch in diesem Jahr produziert werden.

    Im Anhang senden wir Ihnen die exklusiven Unterlagen der Founders Edition mit Preisen und Details.

    Ihre Gutscheinnummer, die Ihnen bei der Reservierung zugesendet wurde, hat nach wie vor Gültigkeit. Bitte bringen Sie diese unbedingt zu Ihrem ŠKODA Händler mit, ohne Gutscheinnummer kann Ihre Founders Edition nicht bestellt werden. Sie haben nun bis einschließlich 31.August 2021 Zeit, sich für Ihre Founders Edition zu entscheiden.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an info@skoda.at oder Ihren ŠKODA Händler wenden.


    https://newsletter.skoda.at/ne…r?d=51324_136220_n_30b7f7


    Der Preis ist der Hammer... fast 65k für defacto einfach 1x alles was es gibt (außer AHK) Preisvorteil also gleich 0.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)