Enyaq 60 Ladeleistung von 50KW auf 100KW

• Wenn der auch schon mal kurz die 56kW gesehen hat, funktioniert das auch, wie hoch war der SOC beim Ladestart und wie warm war der Akku?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das kann auch nur die Heizung gewesen sein die ein paar zusätzliche KW nimmt... Sonst mal auf 10% runter fahren, um ganz sicher zu gehen. Da sollte er auch bei ungünstigsten Temperaturen mehr als 50kW schaffen.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7 3.8

• Ist bei unserem IV 60 auch so bei dem SOC-Stand. Aber bei unter 20 % geht er im Sommer ab 18 Grad Plus höher.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Ja, sieht leider gedeckelt aus.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Der VW-Gebrauchtwagenhändler sagte dass der auf jeden Fall die 100kW kann.

Das wäre jetzt interessant, ob festgehalten und du das dann noch fordern könntest.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Das wäre jetzt interessant, ob festgehalten und du das dann noch fordern könntest.

Ich hab zumindest die mündliche Zusage, dass die Kosten übernommen werden.

100kW stand sowohl in der Anzeige als auch wurde es mir mündlich 2x bestätigt. Für einen Gebrauchtwagenhändler natürlich eine ziemliche Falle sowas.

• Moin,

also inzwischen wurde das Update gemacht und ich hab auch schon mit über 70kW geladen aber so 100% zufrieden sind wir nicht.

Von 60 auf 80% nachgeladen bei 10°C Außentemperatur und kaltem Akku gingen nur bis zu 38kW bei einem 150kW-Lader von EWEgo. Ist das normal?

Mir ist klar dass das nicht die besten Voraussetzungen sind aber wir hatten vor einer längeren Fahrt da halt gerade Zeit zum Nachladen, eigentlich sollte der Akku in der Zeit voll werden. Meine Frau ist leicht frustriert, hatte ich ihr doch vor dem Kauf Anderes versprochen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)