Stefanau :
Ich würde sagen, dass ist normal. Mit unserem 50er bin ich Ende März 200 km mit 120 km/h gefahren. Mit ca. 10-20% SoC angesteckt, habe dann an einem HPC geladen und es kamen nur maximal 67 kW. Es waren dabei 5-10 Grad Celsius Außentemperatur.
Grundsätzlich wirst du die hohe Ladeleistung nur so im Bereich von 5 bis 35% SoC sehen. Danach sollten es eigentlich bis 80% immer so zwischen 60 und 70 kW sein.
Schau mal in das Thema „Akkutemperatur-Anzeige“ hier im Forum.
Derzeit kommt als Over the Air Update eine neue Funktion, mit der bei den Fahrzeugen bis Softwarestand bis 3.7, eine Darstellung der Akkutemperatur erfolgt und eine Aussage dazu, ob eine hohe Ladeleistung erwartet werden kann. Wenn dann dort steht, dass es schnell gehen könnte und es das nicht tut, dann liegt es an den Ladepunkt.
Eine Akkuvorkonditionierung gibt es erst ab den Fahrzeugen, bei denen eine Software ab 4.X möglich ist.