Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ist das der, wo man zwischen Assist und normalem Tempomat umstellen kann?

    Nein: TA kann an nachcodieren (wenn man min. PACC hat): für die die es eigentlich haben sollten (MJ21) eigentlich legitim da skoda da einfach eine Änderung bzw. in diesem Fall ein downgrade durchgeführt hat, bei allen anderen funktioniert das auch, aber ist eigentlich eine Funktion die Skoda teuer verkauft (fahrassistenz plus statt Basic).

    Kann auch sein dass dann diese Funktionen mit 3.1 im incarshop angeboten werden.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Siehe weiter oben! Cosinus hat verständlicher Weise kein Interesse daran, sich rechtlich angreifbar zu machen, indem er Betrug begünstigt. Deswegen findest Du diese Angaben nicht mehr. Vielleicht kann man das mit jemandem hier via PN klären? ;)

    Okay, das verstehe ich.

    Dann sollte der Fernlichtassistent aber auch von der Liste fliegen

  • Hallo Zusammen, kurze Frage:

    Ist der linke Screenshot aus OBDEleven? Ich überlege auch gerade mir so einen zu kaufen und finde diese Darstellung klasse und übersichtlich, auf dem Bild.


    LG

    Basti

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Benötigt man für das Ändern/Anpassen der richtigen Batterieleistung, damit das Navi auch passende Ladesäulen anzeigt, mit ODBEleven die "Pro"-Version oder geht das mit der kostenlosen Version?

    Also ich habe das bisher immer so gelesen, dass du mir der normalen Version auslesen und Veränderungen in den Steuergeräten vornehmen kannst.

    Mit der Pro kannst du dann entsprechende Credits einsetzen und die vorgefertigten Codierunegn (in der App als „Apps“ bezeichnet) aufspielen. Das geht wohl ohne pro eben nur manuell im Steuergerät.

    So haben sie es jedenfalls in den Videos bei YouTube erklärt.

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Hallo, sobald man eine Codierung, auch ohne one Click App, durchführen möchte, ist die Pro Version nötig.


    OBDeleven - LIZENZPLÄNE


    VG

  • Hallo zusammen:


    Schon mal danke an alle. Mit der der FoundersEdition habe ich das folgende mit ME2 geprüft/getestet

    - Schwedenlicht (bestätigt)

    - Batterieparameter Infotainenment (bestätigt)

    - Sitzheitung runterstufen (mangels Temperatur & Zeit nicht getestet)

    - Automatische Distanzregelung (ACC), Geschwindigkeitsregelanlage, Geschwindigkeitsbegrenzer (bestätigt)

    - Probiert:

    -- Rollo RE: Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw . Bin aber noch nicht sicher ob das tut.

    -- Rollo: Da hats "Geschwindigkeitsabhängige Settiings - habe ich deaktiviert. Aber noch nicht getestet

  • Hat schon jemand die originale AHK nachgerüstet und dann mit OBD eleven Codiert?

    Ich habe die Codierliste für VCDS gefunden für die Nachrüst AHKs.

    Kann man die so auch für die originale verwenden?

    VCDS habe ich schon aber damit bekomme ichs wohl garnicht hin wegen den geschützen Steuergeräten.

    OBD Eleven ist aber bestellt.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hat schon jemand die originale AHK nachgerüstet und dann mit OBD eleven Codiert?

    In dem Zusammenhang wäre ggf. ein zweiteiliger Artikel über Einbau und Codierung einer AHK

    im WIKI für Dich interessant. Der User Floda hat sich dort sehr detailliert über das Thema ausgelassen.

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Vielen Dank Cosinus das hatte ich schon gesehen.

    Das basiert aber auf der Anleitung einer Zubehör Kupplung.

    Deswegen ja die Frage ob es für die originale vielleicht anders aussieht weil das Steuergerät mehr kann wie die Nachrüstung von Drittanbietern.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)