Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • :D ich meine eher die Volkswagen Aktien Gesellschaft ^^

    Ach so, die VW AG ;)

  • Benötigt man für das Ändern/Anpassen der richtigen Batterieleistung, damit das Navi auch passende Ladesäulen anzeigt, mit ODBEleven die "Pro"-Version oder geht das mit der kostenlosen Version?

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Pro = ändern der Codierung, die normale Version kann glaube nur auslesen und nicht schreiben

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Pro = ändern der Codierung, die normale Version kann glaube nur auslesen und nicht schreiben

    Super danke :)


    Dann werde ich mir das Abo dazu buchen.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Vorsicht mit Abo....

    eigentlich reicht die Pro-Version für ein Jahr

    Es sei denn, du willst andauernd und immer wieder umstellen ;)

  • Ist halt der Pro-Plan der eine Gültigkeit von 1 Jahr hat.

    Es gibt kein Abo, müsste also bei Bedarf neu gekauft werden

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich finde in den beiden Listen nicht mehr, wie ich den Travelassistenten codiere. Wurde das gelöscht oder bin ich blind?

    Siehe weiter oben! Cosinus hat verständlicher Weise kein Interesse daran, sich rechtlich angreifbar zu machen, indem er Betrug begünstigt. Deswegen findest Du diese Angaben nicht mehr. Vielleicht kann man das mit jemandem hier via PN klären? ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also ich habe den TA nachcodiert und danach den Wagen in die Werkstatt gebracht, um das Mottenproblem beheben zu lassen und war dabei tiefenentspannt. Die haben in ihrer üblichen Art und Weise alles ausgelesen und zu Skoda geschickt, um auf neue Anweisungen zu warten. Die Anweisungen kamen gestern - Steuergerät bekommt ein "Update" - und kein Wort über die Umcodierung. Ich habe auch nicht dass Gefühl, als ob da überhaupt jemand durchsteigt in den Werkstätten. Die wirken alle noch etwas überfordert mir dem ganzen "Softwareneuland" und arbeiten bei ihren Aussagen einfach zu oft mit Annahmen. Zu meinem Bestellzeitpunkt Mai 21 war das in Basic enthalten und daher ist aus meiner Sicht eine besch.... Aktion von Skoda, dass im Nachgang zu ändern.


    But just my 5cent.

  • Ich finde in den beiden Listen nicht mehr, wie ich den Travelassistenten codiere. Wurde das gelöscht oder bin ich blind?

    Ist das der, wo man zwischen Assist und normalem Tempomat umstellen kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)