Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Leider ist es immer so hell draußen und wenn es dunkel ist, bin ich nicht mehr fahrtüchtig. Aber nicht, dass ich Oberleinsiedler den Wein wegtrinke, es könnte auch am Bier liegen ;)

    Dann blinkt das Auto eh sechs mal ....


    Wenn man die Wattzahlen betrachtet dann ist der Unterschied zwischen LED und Matrix LED schon groß ;)

  • Auch die Lichtmenge / der Lichtstrom (in Lumen gemessen) soll beim Matrix-LED deutlich höher sein.


    Nachdem das ja bei mir mit dem Blinker nicht richtig funzt und ich mit dem Matrix-Licht noch nicht so wirklich zufrieden bin, aber es auch noch nicht richtig testen konnte, habe ich jetzt für meine Frau und mich kurzfristig für morgen Abend Konzertkarten für Max Mutzke mit der SWR Bigband gekauft. Frauchen freut sich jetzt auf das Konzert und ich auf die nächtliche Testfahrt 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich wollte mal kurz ein Feedback zu meiner ersten Codierung unter v3 abgeben. Ich habe den TA reincodiert und den Heckklappenton rauscodiert. Hat alles auf Anhieb funktioniert und ist auch unter v3 exakt so, wie in der Anleitung beschrieben.


    👏👏👏

    Danke Cosinus und Helfer für die idiotensichere Anleitung.

  • Ich wollte mal kurz ein Feedback zu meiner ersten Codierung unter v3 abgeben. Ich habe den TA reincodiert und den Heckklappenton rauscodiert. Hat alles auf Anhieb funktioniert und ist auch unter v3 exakt so, wie in der Anleitung beschrieben.


    👏👏👏

    Danke Cosinus und Helfer für die idiotensichere Anleitung.

    Danke, das ist gut zu hören <3

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin,


    ich bin ehrlich gesagt gerade ein Wenig faul alle 116 Seiten zu lesen, daher hier direkt eine Frage:


    Ist die Anpassung der Ladeleistung per OBD11 möglich?

    VCDS wäre auch vorhanden, aber OBD11 Pro sollte ja die gleichen Möglichkeiten bieten...


    Ansonsten vllt noch die Frage ob die möglichen Codierungen ggf. schon jemand an einer zentralen Stelle zusammengefasst hat?


    Gibt es ggf. auch eine Liste der User mit VCDS/OBD11 etc. -> für den Fall, dass andere User eine Codierung benötigen weil der Freundliche die vllt nicht wegen Unwissenheit vornimmt etc.?


    Ich selbst bin jahrelanger VAG Fahrer und an meinem Golf 7.5 habe ich auch diverse Änderungen vorgenommen :)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Schau der Einfachheit halber einfach mal beim User Cosinus in die Signatur

  • ich bin ehrlich gesagt gerade ein Wenig faul alle 116 Seiten zu lesen


    how dare you! :)


    Ist die Anpassung der Ladeleistung per OBD11 möglich?


    Ich behaupte mal: nein ... zumindest habe ich das noch nirgends gelesen


    Man kann die Konfigurationsdaten des Navis anpassen ... aber das ist ja was anderes.



    Codierung und Logging: Links ganz unten im ersten Beitrag:


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Wer ist denn Herr über diese Listen?


    Habe da bereits was hinzuzufügen:


    "Weitere Meldungen:

    *) Quittungston über Fahrzeugtröte bei Betätigung der Zentralverriegelung:

       -funktioniert nicht!- "


    nach VAG Logik geht das nur, wenn man als Ausstattung die Alarmanlage dazu gewählt hat! Und zwar gibt es für die Alarmanlage eine separate Sirene, welche angesteuert wird. Ist diese mangels Ausstattung nicht vorhanden geht der Impuls ins Leere. Hier wird NICHT die Hupe vom Fahrzeug genutzt.


    *** EDIT ***

    Das obige bezieht sich auf die One Click App ...


    Weiter unten steht ja dann der Workaround, dass man auf die Hupe umsteuern muss :)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von vdeejay ()

  • Nur so ganz nebenbei: Die VAG fährt hier: Nürnberg

  • Nur so ganz nebenbei: Die VAG fährt hier: Nürnberg

    :D ich meine eher die Volkswagen Aktien Gesellschaft ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)