VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • Moin,Moin

    Ich bekomme mein IV80 zwar erst Ende August, aber ehrlich ich glaube nicht das ich die weniger Reichweite selber gemerkt hätte, man hat ja keinen richtigen Vergleich, na egal freue mich wie Bolle auf meinen ersten richtigen eWagen.

    Sollte es Geld zurückgeben auch gut, werden die Winterreifen billiger?


    Aber meinen Outlander PHEV werde erstmal als Backup behalten, bis ich wir sicher bin das wir die richtige Entscheidung gefällt haben.


    Euch ein schönes Wochenende und bleib Gesund

    Gruß Walther

  • Moin.

    Ich habe gerade bei Youtube den letzten Beitrag von Stefan / Nextmove gesehen.

    Da ist ja tatsächlich was dran mit der Wärmepumpe.

    Na ja , 16 Mill. Euronen ist ja für die ein Kleckerbetrag.

    Wenn man dann den Marketingeffekte betrachte, wie „ großzügig „ die AG ist.

    Stichwort „ Schummelsoftware im Diesel“

    Mahlzeit ?

    Skoda Enyaq iV60, WP, Zulassung Mai 2021
    VW e-UP seit 2015

    VW ID3 geschädigtX( durch Batterieschaden nach 3 Tagen

    Autohaus Glinicke und VW Kundenbetreuung geschädigtX(X(

  • Laut meinem Händler arbeitet Skoda an einer ähnlichen Preissenkung oder Preiserstattung wie VW für seine Kunden.

    IV 80 Quarz-Grau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassistenz+, 125 kW, Navi kostenlos, Bestellt: 17.09.20, Produktion: KW 21 Lieferung: KW23

    10 kWp PV, Wallbox: Zappi Überschussladung

  • Auch bei Skoda tut sich etwas. Siehe heutiges netxmove Video ab Minute 9:04


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird auch etwas zur Ladeerhöhung für 50kw Fahrzeuge gesagt.


    Die Aussagen kommen von Skoda Auto Deutschland :thumbup:

  • Bin ich ja mal gespannt wie schnell die 60er und 80er dann laden können. Und ob das Update dann wirklich kostenfrei ist für diese Fahrzeuge.

    Ist ja dann fast alles "nur" eine Software-Sache

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)