VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass es für die Wärmepumpe eine Gutschrift in Höhe von 160€ gibt und der Preis dementsprechend auf 990€ angepasst wird.

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • d

    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass es für die Wärmepumpe eine Gutschrift in Höhe von 160€ gibt und der Preis dementsprechend auf 990€ angepasst wird.

    Diese Info habe ich Heute, auf Nachfrage, auch erhalten.

  • 1.JPG


    In Österreich kostet die Wärmepumpe laut Konfigurator jetzt €990

    War grad mal

    1.JPG


    In Österreich kostet die Wärmepumpe laut Konfigurator jetzt €990

    War grad mal im deutschen Konfigurator. Dort wird immer noch der Preis von 1150Euro angezeigt....

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das Internet ist doch Neuland in Deutschland. Da kann das schon mal länger dauern. ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich habe vorgestern von meinem freundlichen eine gutschrift über 160,- EUR Brutto erhalten.


    als Differenz für die Wärmepumpe zwischen bezahltem Preis und dem jetzt gültigen.

  • Was bedeutet eigentlich immer, wenn "von meinem freudlichen" gesprochen wird?

    Soll das der Händler sein? Dann würde ich bei meinem lieber schreiben, von "meinem inkompetenten"


    Mein Händler meint, dass Skoda mich kontaktieren will und habe nichts damit zu tun.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Was bedeutet eigentlich immer, wenn "von meinem freudlichen" gesprochen wird?

    Soll das der Händler sein? Dann würde ich bei meinem lieber schreiben, von "meinem inkompetenten"


    Mein Händler meint, dass Skoda mich kontaktieren will und habe nichts damit zu tun.

    Ja, damit ist der Händler/Autohaus/Verkaufsberater gemeint.....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ja, damit ist der Händler/Autohaus/Verkaufsberater gemeint.....

    ...und entspringt einer schon länger gepflegten Werbeaussage in Broschüren, Prospekten oder Postwurfsendungen, Zeitschriften, pp., wenn dort z. B. gesagt wird oder geschrieben steht:

    ...wenden Sie sich an... / fragen Sie ihren... "freundlichen" Verkaufsberater / Servicemitarbeiter / Autohändler...". Diese Bezeichnung findet man nicht nur speziell bei Autohäusern, etc.,

    sondern auch bei und in anderen Dienstleistungs- und Marketingbereichen.

    Irgendwer hat das Pseudonym irgendwann mal in irgend einem Forum aufgebracht, von wo aus es sich

    dann beinahe virulent immer weiter ausgebreitet hat.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wie ist das eigentlich in den Ländern in denen die WP Serie ist?

    Die WP ist in der CH im Grundpreis inbegriffen. Ich glaube kaum, dass sich mein Grundpreis ändert weil eins der Features woanders jetzt ein paar Prozent günstiger ist. Die Preisgestaltung ist ja viel komplexer als nur das Zusammenaddieren von Einzelpreisen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)