Beiträge von thomas198830

    Das mit dem Laden am Schluss liegt an den Ladeeinstellungen. Wenn du für die Fahrt im Lademanagement einstellst, dass du nur bis 30% Laden willst, reduziert sich deine Ankunftszeit.

    die Frage ist ja eigentlich was für das schnelle Reisen dann sinnvoll ist. Für zuhause finde ich es sinnvoll, dass man die maximale Ladung einstellen kann, aber für unterwegs macht das keinen großen Sinn :) Gibt noch viel zu tun für die Entwickler der Autohersteller

    Ladeplanung im Navi kannst Du aktuell vergessen, absolut unbrauchbar. Wenn es mal einen HPC einplant, ist das Zufall. Meistens plant es mit 11kW Ladern, behauptet aber Ladezeit <1h. Das Navi will auch 30km vor dem Ziel nochmal vollladen.
    Dazu fehlen viele Ladestationen.

    Navigieren kann es halbwegs, aber auch da kommt es nicht an Google Maps heran und macht manchmal völlig unsinnige Schlenker.

    Das habe ich leider bei der Probefahrt auch gesehen, als ich ein Ziel in 350 km eingegeben habe. Da wollte er auch wie du sagst, kurz vor Ankunft nochmal eine Stunde laden, immer aber am am HPC. Tesla will nur 20 min, mitten auf der Strecke laden. Bei Tesla stört mich aber das Bedienungskonzept..

    Ladeplanung im Navi kannst Du aktuell vergessen, absolut unbrauchbar. Wenn es mal einen HPC einplant, ist das Zufall. Meistens plant es mit 11kW Ladern, behauptet aber Ladezeit <1h. Das Navi will auch 30km vor dem Ziel nochmal vollladen.
    Dazu fehlen viele Ladestationen.

    Navigieren kann es halbwegs, aber auch da kommt es nicht an Google Maps heran und macht manchmal völlig unsinnige Schlenker.

    Hallo "Stromer" :)


    ich überlege auch entweder den Diesel oder den Benziner mit einem Enyaq zu ersetzen. Er würde meistens zuhause laden, jedoch auch gelegentlich am Schnell-Lader auf Reisen 100-350 km. Wie seht ihr das in der Praxis und wie sind eure Erfahrungen mit dem Navi hinsichtlich der Routenplanung mit Lademöglichkeiten?