Phonebox

  • Das Bild auf der Seite ist sehr irreführend. Wireless Charging ist nur in dem linken Fach möglich. Das rechte hat keine Ladefunktion. Tipp von mir für alle die das Wireless nicht nutzen wollen aber 2 Handys ablegen müssen -> Handy mit Kabel laden. Wenn das Handy mit dem Kabel geladen wird, wird Wireless Charging deaktiviert. :)

    Komisch, Škoda behauptet es würden zwei Telefone gleichzeitig geladen werden


    https://extratouch.de/skoda-en…ageflaechen-und-phonebox/

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das Bild auf der Seite ist sehr irreführend. Wireless Charging ist nur in dem linken Fach möglich. Das rechte hat keine Ladefunktion. Tipp von mir für alle die das Wireless nicht nutzen wollen aber 2 Handys ablegen müssen -> Handy mit Kabel laden. Wenn das Handy mit dem Kabel geladen wird, wird Wireless Charging deaktiviert. :)

    ... oder einfach etwas dazwischen legen. Ich will das Ding ja auch nicht ständig laden. Habe dann gestern einfach eine alte Handy-Hülle mit einem Stück Moosgummi gefüllt und daruntergelegt. Dann lädt nichts mehr und meckert auch nicht mehr rum. Gut finde ich die beiden USB-C-Anschlüsse dahinter. Habe mir kurze Kabel zugelegt, da fliegt dann nicht mehr so viel Kabelsalat rum ich kann jederzeit anschließen. Die Kopplung per CarPlay funktioniert sehr stabil und gut.

  • Das Bild auf der Seite ist sehr irreführend. Wireless Charging ist nur in dem linken Fach möglich. Das rechte hat keine Ladefunktion. Tipp von mir für alle die das Wireless nicht nutzen wollen aber 2 Handys ablegen müssen -> Handy mit Kabel laden. Wenn das Handy mit dem Kabel geladen wird, wird Wireless Charging deaktiviert. :)

    Es ging mir auch nicht um das Bild in dem Škoda-Journal, sondern um den Text. Dort steht eindeutig:


    Der ŠKODA ENYAQ iV verfügt dazu über eine kabellose Qi-Lademöglichkeit, die bis zu zwei Mobiltelefone gleichzeitig mit Strom versorgt.


    Sinngleicher Wortlaut steht auch im gedruckten Prospekt des Enyaq iV.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es ging mir auch nicht um das Bild in dem Škoda-Journal, sondern um den Text. Dort steht eindeutig:


    Der ŠKODA ENYAQ iV verfügt dazu über eine kabellose Qi-Lademöglichkeit, die bis zu zwei Mobiltelefone gleichzeitig mit Strom versorgt.


    Sinngleicher Wortlaut steht auch im gedruckten Prospekt des Enyaq iV.

    Klasse ? ich hab 3 mal alles gelesen und die stelle doch tatsächlich immer überlesen ? ... keine Ahnung wieso die das schreiben. Bei den Enyaq's die wir Probe gefahren sind war immer nur die rechte mit Qi Ausgestattet. ?

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das ist ähnlich ärgerlich wie beim Fahrassistenten Basic oder Plus. Die Angaben von Skoda sind ungenau und so ganz weiß man nicht, was man bekommen wird. Auch finde ich es ungeschickt, dass sich das induktive Laden nicht per Software deaktivieren lässt. Das wäre sehr simpel zu realisieren gewesen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Naja dann (vorausgesetzt es ist wirklich dann ende des Jahres nur 1x Qi) Lege ich mein Smartphone einfach ins rechte Fach ?

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Bei den Enyaq's die wir Probe gefahren sind war immer nur die rechte mit Qi Ausgestattet. ?

    Öhm, bei mir ist nur die like Ladeschale mit der induktiven Ladefunktion ausgestattet ...

  • Öhm, bei mir ist nur die like Ladeschale mit der induktiven Ladefunktion ausgestattet ...

    Es ist ja auch nur im linken Feld ein Qi Symbol/Telefonsymbol abgebildet. Mag bei einem Rechtslenker anders sein, das weiß ich nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vielleicht sind ja auch zwei ganz kleine Telefone gemeint ?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich finde dies auch sehr ärgerlich. Bei meinem iPhone ohne jegliche Hülle kommt auch andauernd die Meldung, dass nicht geladen werden kann. Gleiches iPhone, in meinem Vorgänger-Auto Seat Ateca - null Probleme. Daher kann es meiner Meinung nur an der QI-Schale des Enyaq liegen...

    Hoffentlich hört man da mal was Offizielles - scheint ja bei mehreren Usern zu sein...

    Enyaq iV80 | Black-Magic | Convenience BASIC | Klimatisierung BASIC | 19" Regulus AERO

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)