Phonebox

  • hab mein 12 Pro mit und ohne Hülle versucht - jeweils mit Abbruch nach wenigen Sekunden.


    Das 12er meiner Frau lädt ebenso wenig.


    Abgesehen vom schlechten Wirkungsgrad ists vermutlich eh besser, direkt mit Kabel zu laden.


    Dennoch ists ärgerlich, da mein e-Niro diese Macke nicht hatte...

  • Mein iPhone 8 plus wird ebenfalls sehr heiß und lädt kaum. Habe ein Apple USB-C Lightning Kabel gekauft.

    Apple gibt übrigens hier (https://support.apple.com/de-de/HT208078) an, dass das drahtlose Laden nicht genutzt wird, wenn es per Kabel angeschlossen ist. Aber das Infotainment sagt trotzdem, dass es drahtlos lädt wenn es in der Schale liegt…

  • genau, gleiches Verhalten habe ich auch bemerkt (Fehlermeldung trotz angestecktem Ladekabel)


    habe nun eine dünner Metallplatte unter den PhoneBox-Gummi geklebt, damit es garnicht erst zum Ladeversuch kommt.


    Die Fehlermeldung nervt beim Start etc...

  • Ironie on, also angebissenes Obst, das kann nicht gehen. ^^Ironie off

    Auf der Probefahrt hat mein S10 keine Probleme gemacht. Normale Erwärmung durch QI laden.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass jemand ein dickes Kabel als Abstandshalter in die Box gelegt hat und dann alles funktioniert hat.

    Das war Filzstifte . Es dient aber nur als Abstandshalter, damit das Phone nicht bis hinten durchrutscht, sondern etwa einen Zentimeter weiter vorne liegt. Damit trifft es wohl besser die Spule in der Phonebox. Es funktioniert auch mit jedem erdenklich anderen geeigneten Abstandshalter.

  • Das war Filzstifte . Es dient aber nur als Abstandshalter, damit das Phone nicht bis hinten durchrutscht, sondern etwa einen Zentimeter weiter vorne liegt. Damit trifft es wohl besser die Spule in der Phonebox. Es funktioniert auch mit jedem erdenklich anderen geeigneten Abstandshalter.

    Ich mache das auch so mit meinem 12 er Apfelfon;) Sorgen macht mir nur, wie bereits von anderen beschrieben, dass es sehr, sehr warm wird.


    Wo wir schon bei warm sind, das Display im Enyaq wird von hinten auch sehr warm, ist das bei euch auch so?

  • Moin, mein iPhone 11 funktioniert ohne Probleme, lädt normal ohne Abbrüche mit Hülle. Laden wird über das Display angezeigt. Gespräche in sehr guter Qualität.

    Moon-Weiß Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Sitzkomfort Plus

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Infotainment Plus

    Drive Sport Basic

    Licht&Sicht Basic

    Klimatisierung Basic

    Wärmepumpe

    20 Zoll LMF Vega silber

    Bestellt am 22.12.2020

  • Moin, mein iPhone 11 funktioniert ohne Probleme, lädt normal ohne Abbrüche mit Hülle. Laden wird über das Display angezeigt. Gespräche in sehr guter Qualität.

    Die MagSafe Kompatibilität gibt es ab iPhone 12. Evtl. liegt es an diesem Magnetmechanismus.

    Mein 12 Pro Max ist einfach zu groß. Auch ohne Hülle liegt es schräg und nicht auf.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)