Beiträge von weigelo

    genau, gleiches Verhalten habe ich auch bemerkt (Fehlermeldung trotz angestecktem Ladekabel)


    habe nun eine dünner Metallplatte unter den PhoneBox-Gummi geklebt, damit es garnicht erst zum Ladeversuch kommt.


    Die Fehlermeldung nervt beim Start etc...

    hab mein 12 Pro mit und ohne Hülle versucht - jeweils mit Abbruch nach wenigen Sekunden.


    Das 12er meiner Frau lädt ebenso wenig.


    Abgesehen vom schlechten Wirkungsgrad ists vermutlich eh besser, direkt mit Kabel zu laden.


    Dennoch ists ärgerlich, da mein e-Niro diese Macke nicht hatte...

    Das ist zumindest die Aussage, welche ich vom freundlichen Partner bei meiner Reklamation erhalten habe. Im Servicebericht ist dies sogar auch vermerkt.


    Ich finde das sehr verwunderlich - da in meinen Leihwagen (Octavia 4) das alles wunderbar geklappt hat.

    Ich habe in meinem sehr jungen iv80 (First Edition) auch das Ladepad-Problem zzgl. mit ausgefallenen Parksensoren vorne und wiederkehrenden Störungen in der Kindersicherung, weshalb das werte Fahrzeug nächste Woche in die Werkstatt darf.


    Zudem ärgerlich: Leihwagen kostet - da ja nur die Mobilität beim Liegenbleiben gewährleistet wird.


    Ich werde berichten, was bei den 3 Fehlern rauskam, auch wenn dieser Fred nur die Phonebox betrifft…