Phonebox

  • Hat es einen besonderen Grund, dass Du die rechte USB-C Buchse nimmst?

    Ja - da passt ein 30 cm langes Kabel gerade optimal an mein SmartPhone. Generell ist es aber egal, ob ich das SmartPhone an die linke oder rechte USB-C-Buchse anschließe.

  • Ich habe in meinem sehr jungen iv80 (First Edition) auch das Ladepad-Problem zzgl. mit ausgefallenen Parksensoren vorne und wiederkehrenden Störungen in der Kindersicherung, weshalb das werte Fahrzeug nächste Woche in die Werkstatt darf.


    Zudem ärgerlich: Leihwagen kostet - da ja nur die Mobilität beim Liegenbleiben gewährleistet wird.


    Ich werde berichten, was bei den 3 Fehlern rauskam, auch wenn dieser Fred nur die Phonebox betrifft…

  • Moin, bin bei der PhoneBox auch davon ausgegangen, das zwei Handys gleichzeitig induktiv gelanden werden können. Leider ist nur die linke Seite aktiv. Vllt meint Skoda aber damit auch die beiden USB-C Anschlüsse.

    Moon-Weiß Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Sitzkomfort Plus

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Plus

    Infotainment Plus

    Drive Sport Basic

    Licht&Sicht Basic

    Klimatisierung Basic

    Wärmepumpe

    20 Zoll LMF Vega silber

    Bestellt am 22.12.2020

  • Moin, bin bei der PhoneBox auch davon ausgegangen, das zwei Handys gleichzeitig induktiv gelanden werden können. Leider ist nur die linke Seite aktiv. Vllt meint Skoda aber damit auch die beiden USB-C Anschlüsse.

    Der Meinung bin ich auch. Leider durfte wohl keiner aus den technischen Abteilungen nochmals über das von Marketing erstellte Prospekt und die blumigen Aussagen im Konfigurator schauen. Oder anders ausgedrückt, die Jungs und Mädels aus dem Marketing haben gewonnen. Leider!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Super Antwort vom Service: PhoneBoy kicht mit den Modellen 12 aufwärts der Firma Apple kompatibel…

    Willst Du uns sagen, dass die PhoneBox nicht mit iPhone 12 und neuer kompatibel ist?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das ist zumindest die Aussage, welche ich vom freundlichen Partner bei meiner Reklamation erhalten habe. Im Servicebericht ist dies sogar auch vermerkt.


    Ich finde das sehr verwunderlich - da in meinen Leihwagen (Octavia 4) das alles wunderbar geklappt hat.

  • Unfassbar.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Meine Frau und ich haben beide iPhone 12 Pro Max. Beide in original Apple Silikon-Hüllen.

    Laden in der Hülle ist nicht möglich, da zu breit. In der Mitte ist ein kleiner Steg, der im Weg steht.

    Nur die Fahrerseite lädt.

    Ohne Hülle immer noch leicht schräg und häufige Ladeabbrüche.

    Die iPhone werden sehr, sehr heiss.

    Wir laden nur noch via USB-C-Kabel.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)