Ist wirklich so.
Sprich ansonsten vor der Rückgabe mit
Deinem Leasinggeber
Ist wirklich so.
Sprich ansonsten vor der Rückgabe mit
Deinem Leasinggeber
Ja, so ist es.
Wird das wirklich so gehandhabt? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich habe auf Sommerreifen geliefert bekommen und auf linglong Allwetterreifen zurück gegeben.
Einzige Bedingung war, dass die Profiltiefe ausreichend sein musste.
Mo8n
Einzige Bedingung war, dass die Profiltiefe ausreichend sein musste.
… und das es die gleichen Felgen sind.
Die Vorstellung, dass der Leasingnehmer die werksseitige Originalbereifung abzieht und bis zur Rückgabe einlagert, geht mir im Sinne der Nutzung dieses Gebrauchsgegenstands etwas ab.
Gruß
K.R.
Ja, die selben Felgen.
Mein Leasingvertrag endet im Februar 27, also mitten im Winter.
Ich habe den Enyaq im September 24 mit Sommerreifen übernommen und habe dann Ganzjahresreifen montieren lassen. Die haben auch noch das gesetzlich vorgeschriebene Profil.
Das kann ja wohl nicht gewollt sein, dass ich im Februar, mitten im Winter, Sommerreifen aufziehen lasse, und dann damit zur Rückgabe fahre.
Ich mache mir da gar keine Sorgen. Und ich glaube auch nicht, dass das Autohaus wegen einer solchen Reifendiskussion einen guten Kunden verlieren will.
Was natürlich nicht geht, das Auto mit Reifen zurückzugeben, die nicht den Spezifikationen für den Enyaq entsprechen oder nicht mehr die gesetzlich vorgeschriebene Profiltiefe haben. Und die Originalfelgen müssen es natürlich auch noch sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)