Leasingrückgabe

• Ich würde das halt nicht ausschliessen.. gerade bei solchen Fällen, bei denen es um eine "aussergewöhnliche Nutzung" geht.... WIe gesagt Mietwagenfirmen berechnen auch solche Dinge mit der "Reinigungspauschale"... Wenn der Sachbearbeiter*in einen schlechten tag hat.....

Und so teuer ist das auch nicht... Es gibt Firmen wie Mr.Wash wo du das ganze Auto innen aussen gewaschen gereinigt und sogar poliert bekommst für unter 100€ ...

• genau so ist es. Habe auch 100 € für die Reinigung bezahlt. Leider hat der Sachverständige einen vermutzen Vorderwagenraum......als den unter der Fronthaube notiert und mit 50 € Reinigungskosten angesetzt. Zudem eine nicht vorhandene Bedienanleitung ( eine solche gab es damals nicht ) mit 50 € vermerkt.

War erstaunt. Eine Mail an die Leasingbank hat gereicht und die Sache wurde von denen Niedergeschlagen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Ich gebe morgen meinen Enyaq zurück 13 Tage vor fälliger Wartung.

In 2 Wochen gebe ich meinen 2. Enyaq zurück, da liegt dann die fällige Wartung im Folgemonat.

Ich kann dann berichten...

Enyaq 1: keine Beanstandungen. Die fällige Wartung wurde nicht angemerkt. Fehlendes Warndreieck, 1. Hilfe und Weste störten ebenfalls nicht. Ich habe den Enyaq auf Allwetterreifen zurück gegeben, obwohl er auf Sommerreifen ausgeliefert wurde. Kein Problem.

Nachzahlung für Mehrkilometer (eigentlich 5768km), es wurden aber 2500km abgezogen, was sie eigentlich nicht hätten tun müssen. Sobald man die 2500km "Kulanz" überschreitet, zahlt man eigentlich ab dem ersten Mehrkilometer.

Enyaq 2: Die fällige Wartung wurde nicht angemerkt.

Kleiner Steinschlag und Abweichungen im Lack (nach Reperatur Stoßstange) galten als normale Gebrauchsspuren.

Marderspuren im Motorraum: pauschale 250€ Nachzahlung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)