Liegen geblieben🙈🙈🙈

  • 10%, meine fĂ€ngt beim ersten zucken an zu lamentieren. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auch wenn ich gerne auf 0 fahre. Meine Frau macht das auch mit. Die 3 kWh sind beruhigend und gut zu wissen. Ausreizen wĂŒrde ich es aber auch nicht, um dann noch 15 oder 20 km zu fahren. Da ist fĂŒr mich dann irgendwo auch eine Grenze. Ich möchte den Enyaq fahren und nicht mit Gewalt kaputt machen.

  • Bei mir hat es sich auch eingependelt, dass ich auf Autobahnen zwischen 2 und 5 Prozent zum Laden abfahre. Da haben auch meine Beifahrer kein Problem damit und auch da ist noch mehr als genug Reserve vorhanden.

    CoupĂ© RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    AnhÀngerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Zu wissen, da ist noch Reserve und zudem das Video von Stefan von nextmove im GedĂ€chtnis (ID.3 bei 0%/0km noch fast 20km weit gefahren) ist das eine . . . wenn es dann mal soweit ist, die cojones zu haben . . . ist das andere :P

    Habe mir das Video gerade angeschaut. Er hat eindeutig davor gewarnt das bergauf zu versuchen! Ich war auf der A81 hoch in den Schwarzwald unterwegs. Bei mir gab es dann die Warnung "sofort an die Ladestation sonst Akkuschaden möglich"! Da war mir die sichere Version mit dem Abschlepper lieber.

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, WĂ€rmep.

    GeschÀftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich war auf der A81 hoch in den Schwarzwald unterwegs

    Da musste ich lange nicht mehr laden, aber noch vor zwei Jahren war die Ladeinfrastruktur gerade in Richtung Norden noch sehr ausbaufÀhig.


    Der grĂ¶ĂŸte Witz war die RaststĂ€tte Hegau. Fahrtrichtung SĂŒd: mehrere EnBW HPC. Fahrtrichtung Nord: an der AB LadesĂ€ule angezeigt, auf der RaststĂ€tte ausgeschildert eine (!) 11 kW-Wallbox in der Tiefgarage des Hotels...

  • Da musste ich lange nicht mehr laden, aber noch vor zwei Jahren war die Ladeinfrastruktur gerade in Richtung Norden noch sehr ausbaufĂ€hig.


    Der grĂ¶ĂŸte Witz war die RaststĂ€tte Hegau. Fahrtrichtung SĂŒd: mehrere EnBW HPC. Fahrtrichtung Nord: an der AB LadesĂ€ule angezeigt, auf der RaststĂ€tte ausgeschildert eine (!) 11 kW-Wallbox in der Tiefgarage des Hotels...

    selbst 11kW hÀtten gereicht: Sind ja bei Enyaq 80 etwa 10% pro Stunde. Also maximal eine Stunde ran und dann weiter zum Schnelllader, Hauptsache man hat wieder etwas Strom.

  • Ich war auf der A81 hoch in den Schwarzwald unterwegs. Bei mir gab es dann die Warnung "sofort an die Ladestation sonst Akkuschaden möglich"! Da war mir die sichere Version mit dem Abschlepper lieber.

    Die Meldung hatte ich noch nicht. Allerdings meinte das Auto bei 0% 0km als ich dann rĂŒckwĂ€rts am Schnelllader stand und aussteigen wollte sinngemĂ€ĂŸ „Akku / Hochvoltsystem defekt. Laden nicht möglich“ (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)


    Ich schaue meine Frau an und wir sagen beide gleichzeitig „Super“. Meine Frau dann „zwei Dumme, ein Gedanke“. Ich habe dann den Stecker ins Auto und die SĂ€ule freigeschaltet. Laden war dann ganz normal.


    Die A81 geht teilweise ja ganz schön hoch. Mit der Fehlermeldung hÀtte ich wohl auch aufgegeben. Welche SÀule gab es denn eigentlich nicht, die der Enyaq angezeigt hat? Oder bist du mit einer Handy-App gefahren.?

  • Da musste ich lange nicht mehr laden, aber noch vor zwei Jahren war die Ladeinfrastruktur gerade in Richtung Norden noch sehr ausbaufĂ€hig.


    Der grĂ¶ĂŸte Witz war die RaststĂ€tte Hegau. Fahrtrichtung SĂŒd: mehrere EnBW HPC. Fahrtrichtung Nord: an der AB LadesĂ€ule angezeigt, auf der RaststĂ€tte ausgeschildert eine (!) 11 kW-Wallbox in der Tiefgarage des Hotels...

    Genau wegen dieser beschissenen RaststÀtte hat es mich erwischt, ab 21 Uhr hat das Hotel geschlossen und die Wallbox in der offenen Tiefgarage war abgesperrt! <X :cursing:

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, WĂ€rmep.

    GeschÀftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Also ist das da heute noch so. Nicht zu fassen...

  • Die A81 geht teilweise ja ganz schön hoch. Mit der Fehlermeldung hĂ€tte ich wohl auch aufgegeben. Welche SĂ€ule gab es denn eigentlich nicht, die der Enyaq angezeigt hat? Oder bist du mit einer Handy-App gefahren.?

    Rastanlage Hegau Ost, die Lader unterm Hotel waren abgesperrt! Bin mit der Handy App von ENBW gefahren und ich hab nicht wirklich genau hingeschaut! Auf der Rastanlage war der Weg zu den Ladern ausgeschildert aber das war ein Weg ins nichts! Wollte eigentlich in Gottmadingen laden aber die 18% Reichweite nach der Grenze haben mich wohl etwas zu sorglos werden lassen!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, WĂ€rmep.

    GeschÀftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)