Liegen geblieben🙈🙈🙈

  • Hallo zusammen,


    leider hat es mich gestern erwischt!đŸ™ˆđŸ€źIMG_7143.jpg LadesĂ€ulen waren nicht vorhanden, obwohl eingezeichnet! Ich musste dann den Enyaq zum nĂ€chsten Schnelllader bringen lassen. Vielleicht hĂ€tte es auch noch gereicht, aber bei 1%/1km Reichweite habe ich dann doch lieber die Autobahn verlassen und den ADAC gerufen. Skoda Hotline war in der Nacht nicht erreichbar bzw. ich habe ne Viertelstunde in der Warteschleife verbracht!

    Die letzten 10% sind nicht vergleichbar mit 10% im oberen SoC. Lasst es Euch eine Warnung sein!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, WĂ€rmep.

    GeschÀftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Wie weit wĂ€re denn der nĂ€chste Schnellader gewesen?


    Ich bin ja schon oft auf 0% 0km Restreichweite gefahren. Einmal sogar zum Gotthardtunnel bergauf. Noch 4,5 km Strecke aber der Enyaq war komplett auf Null. Ich bin dann dort ganz locker mit 80km/h hochgezockelt und habe mich an die LadesÀule gehÀngt. Trotz bergauf war es kein Problem.

  • Also fĂŒnf Km nachdem Rest-KM und KapazitĂ€t auf "0" standen, habe ich auch schon gehabt, ohne das eine Schildkrötenart (gelb/rot) gezeigt wurde, also normale verhaltene Fahrt. Sicher hat man ein unwohliges GefĂŒhl dabei, aber dafĂŒr hat man ja im Notfall den gelben Aufkleber mit den vier schwarzen Buchstaben am Auto.

  • Wie weit wĂ€re denn der nĂ€chste Schnellader gewesen?

    8 km...alleine hÀtte ich es gewagt aber mit Familie nachts auf der Autobahn stehen bleiben war mir zu heftig!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, WĂ€rmep.

    GeschÀftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • 8 km...alleine hĂ€tte ich es gewagt aber mit Familie nachts auf der Autobahn stehen bleiben war mir zu heftig!

    8km sollten funktionieren wenn es nicht bergauf geht.

  • Bei 0% Anzeige ist der Akku noch nicht wirklich leer! Sowohl unten als auch oben ist da eine Reserve (Unterschied Brutto (82 kWh) vs. Netto (77 kWh) KapazitĂ€t).

  • Laut Aussage von Skoda unten 3 und oben 2 kWh. Da gab es bei uns in der Firma mal eine Schulung weil wir so viele Fahrzeuge abnehmen.

  • Laut Aussage von Skoda unten 3 und oben 2 kWh. Da gab es bei uns in der Firma mal eine Schulung weil wir so viele Fahrzeuge abnehmen.

    Dann wÀren es etwa 15 km ab 0 Prozent SoC, wenn ich mich nicht irre (frei nach Sam Hawkins)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | WĂ€rmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Zu wissen, da ist noch Reserve und zudem das Video von Stefan von nextmove im GedĂ€chtnis (ID.3 bei 0%/0km noch fast 20km weit gefahren) ist das eine . . . wenn es dann mal soweit ist, die cojones zu haben . . . ist das andere :P

    Ich bin mir ĂŒber die GefĂŒhlslage nicht sicher, mit der ich da an den nĂ€chsten Lader zuckeln wĂŒrde, und ich oute mich, das könnte ich nur alleine durchziehen/durchstehen, die beste Beifahrerin dieser Welt :saint: wird schon bei <10% unruhig und kann den Blick ins Cockpit nicht mehr unterdrĂŒcken, bei einstelligen Reichweiten und reichlich orange & rot in den Anzeigen wĂŒrde sie total ausrasten.

    Auch wenn das nicht wehtut, das brauche ich nicht wirklich :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)