MEB+ = MEB21 small FWD (ID Polo, Raval, Epiq, ID Cross) und MEB31 AWD (ID3/4/5/Enyaq)
Travel Assist 3.0 mit Ampel/Stopschilder Stop & Go
MEB+ = MEB21 small FWD (ID Polo, Raval, Epiq, ID Cross) und MEB31 AWD (ID3/4/5/Enyaq)
Travel Assist 3.0 mit Ampel/Stopschilder Stop & Go
ID.Polo lässt grüßen 😉
Ich verlinke speziell dieses Video, weil es darin u.a. um die Batterie Einheitszelle geht und die bekommt ja auch der Škoda Epiq 🙂
Offiziell ist er ja noch nicht mal vorgestellt, und die Bilder sind nur eine Studie, die Optik somit nicht final. Daher rechne ich mit Vorstellung im Spätsommer - ggf. auch noch getarnt wie zunächst beim Elroq - und Bestellungen ab Herbst bis Ende des Jahres. Das ist aber nur eine Vermutung.
Der Epiq wird direkt im Anschluss an die Presse-Weltpremiere (Ende Q2 2026) bestellbar sein. Die Markteinführung im Handel erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt (Ende Q3).
Deichguckerin der id.polo könnnte wirklich als Nachfolger für den (inzwischen über 10 Jahre alten) Ibiza meiner Frau werden.
Mein Bruder wollte eigentlich auf den ID.Polo/Cross warten, aber der "TÜV-Gott" war seinem Golf Plus nicht wohl gesonnen, schneller Ersatz musste her und so ist es ein "pre-used" ID.3 geworden. 😀
Ist allerdings sehr zufrieden und freut sich über sein erstes E Auto 🙂.
Wer sich seitens Skoda zum Epiq auf dem laufenden halten möchte, der mag sich gerne ein Bookmark auf diese Seite legen: klick
Hatten wir diese Info schon:
Oberleinsiedler Nein, kommt mir auch komisch vor, es ist nichts bekannt dass beim meb+ der obc gewechselt wird und man so einen Typ2 zu Schuko Adapter verwende kann, würde, vermutlich, wenn es so wäre, ziemlich prominent beworben werden.
Inwiefern "komisch" vor ?🤔
Die VHL Funktion wurde von Anfang an mit beworben...
Schon bei den ersten Show Bilder auf der Škoda Seite war ein Bild dabei mit einem E Bike, dass vom Epiq aufgeladen wird 🙂
Deichguckerin ja, aber immer nur mit einer Bi-Di DC Wallbox. Um so eine zu finden muss man sehr viel suchen, und wenn man einen mal findet, erstmal setzen um den Preis zu verdauen. Das was mit "E-Bike aufladen" assoziiert wird, wäre dass man direkt am Epiq einen Adapter an die Ladebuchse schließen kann (wie bei diversen Hyundai, Kias und auch MGs usw) und direkt aufladen. Dazu muss aber der OBC gewechselt werden um nicht nur AC-DC zu wandeln sonder auch umgekehrt DC-AC.
Wenn es wirklich mit dem Epiq möglich ist (und wenn man dem Bild beim BiDi Laden glauben mag, ist es wirklich so), hätte ich erwartet dass VW das an die große Glocke hängt (also auch beim id.Polo, id.Cross und Cupra Raval), und außer beim Epiq liest man das bei keinem der 3 anderen Geschwister.
aber mal ehrlich, wer würde sein E-Bike laden und dabei im Auto sitzen bis der Akku wieder nutzbar gefüllt ist?
Also ich nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)