Software ME 5.x

• Ich denke dennoch, dass nur der ACC aktiviert ist und nicht der Travel Assist. War bisher bei allen so, die dieses Verhalten beschrieben haben.

- die Taste pasted-from-clipboard.png rechts am Lenkrad drücken.

- mit rechter Rolle TA auswählen und Rolle drücken!

Genau das letzte Wort ist der springende Punkt. Ich hätte jetzt sogar geschrieben "Rolle erneut drücken"

• Ich denke dennoch, dass nur der ACC aktiviert ist und nicht der Travel Assist. War bisher bei allen so, die dieses Verhalten beschrieben haben.

- die Taste pasted-from-clipboard.png rechts am Lenkrad drücken.

- mit rechter Rolle TA auswählen und Rolle drücken!

Ja, dass ist das typische verhalten ohne TA Aktivierung ping pong in der Spur, dass ist der gesetzlich vorgeschriebene Spurhalteassistent.

Bei aktiven TA aktive Lenkunterstützung, je nach Gewohnheit (kurze Zeit festhalten des Lenkrades) wird das Auto dann aktiv in der Spur gehalten.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ja, dass ist das typische verhalten ohne TA Aktivierung ping pong in der Spur, dass ist der gesetzlich vorgeschriebene Spurhalteassistent.

Bei aktiven TA aktive Lenkunterstützung, je nach Gewohnheit (kurze Zeit festhalten des Lenkrades) wird das Auto dann aktiv in der Spur gehalten.

Ab welchem Ausstattungspaket gibt es denn eigentlich den TA mit aktiver Lenkunterstützung?

• Ah, danke. Mir war der Unterschied zwischen Spurhalte und adaptivem Spurhalte nicht bewusst.

Kein Problem, das geht vielen so. Den meisten ist der Unterschied zwischen TA und Spurhalteassistent nicht klar.

Ist kein TA vorhanden oder nicht eingeschaltet, reagiert nur der Spurhalteassistent. Und der macht was er soll er hält nur in der Spur.

Das gibt zumindest Anlass zur Verwirrung, einige sind auch gleich frustriert und eine noch kleinere Gruppe schreibt dann gleich von Schrott und nicht brauchbar usw. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Kein Problem, das geht vielen so. Den meisten ist der Unterschied zwischen TA und Spurhalteassistent nicht klar.

Ist kein TA vorhanden oder nicht eingeschaltet, reagiert nur der Spurhalteassistent. Und der macht was er soll er hält nur in der Spur.

Das gibt zumindest Anlass zur Verwirrung, einige sind auch gleich frustriert und eine noch kleinere Gruppe schreibt dann gleich von Schrott und nicht brauchbar usw. :)

Haha, ja :D

Ich war nur überrascht, dass der schon ab einem recht kleinen Paket dabei ist. Bei VW (habe aktuell einen ID4, bald Enyaq RS) ist das ja erst im teuren Plus Paket oder so dabei :)

• Die KI formuliert es viel schöner als ich:

Der Spurhalteassistent warnt oder korrigiert das Fahrzeug, wenn es die Spur verlässt, während der Travel Assist das Fahrzeug auch aktiv durch Beschleunigen, Bremsen und Lenken in der Spur hält.

So ist es.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)