Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Mangels VCDS kann ich dazu nicht wirklich was sagen, aber ich glaube, dass die Codierung „geschützt“ ist und dieser Schutz nur mit OBD11 aufgehoben werden kann (war auch so‘n Buchstabensalat SFD SDF oder so was…)

  • Yo, SFD. Wenn das StG damit geschützt ist, klappts ned mit VCDS. Trotzdem merci!

  • wird geschützt sein weil es im NCAP Crashtest so drin ist (reiner Spekulatius)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • aber zurück zu der alte Frage, kann der Eny automatisch schliessen wenn man das auto verlässt?

    Mir ist gestern aufgefallen das meiner das gestern dann gemacht hat als ich an mein eny vorbeiging und erst mal das auto "sich öffnete" (aaarrggh) aber, da ich mit mein Sohn in der nähe (2m) fusball gespielt habe, fiel mir auf das sich nach etwa 60sek. das auto wieder selbst abgeschlossen hat. ist das neu oder war es schon immer so wenn man in der nähe blieb?

  • DAS war schon immer so. Aber ein automatisches Abschließen nach dem Ausstieg und Entfernen vom Eny soll erst bei MJ 24 funktionieren.

  • Man könnte ja mal wieder auf die BA hinweisen😃:


    IMG_0650.jpg

  • Moin,


    ich habe den Thread jetzt mal diagonal gelesen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Wagen am Kofferraum zu verriegeln?

    An den Türen ist klar, aber hinten? Ist da irgendwo eine Taste oder Fläche versteckt?


    Nachtrag:

    Irgendwo am Anfang de Threads gab es das Thema "automatisches Verriegeln"

    Das hier habe ich gerade in der Anleitung gefunden:


    Zitat

    Automatisches Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs

    Ist das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet, dann wird dieses bei der Entfernung des Schlüssels vom Fahrzeug automatisch verriegelt.

    Erfolgt keine Fahrzeugverriegelung, dann ertönt zweimal ein akustisches Signal.


    Cappy

  • Nein. Diese vermisse ich ebenfalls. Mein Audi hatte eine Taste neben dem Schließen -Taster in der Heckklappe.

  • Frage, gibt es für folgende Situation ein einfaches Handling? Wir sind zu dritt beim Einkaufen, kommen zum Auto um alles in den Kofferraum zu laden. Hinterm Auto stehend wird dann nur der Kofferraum entriegelt... während ich die letzten Sachen verräume, möchten Frau und Kind schon einsteigen. Da muss ich dann immer erst die FB rauskramen und aufsperren, was mich dann nervt. Kann man das einstellen, dass bei Entriegeln/Öffnen des Kofferraums das ganze Auto entsperrt? 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)