Jahaaa .. wie oft denn noch? Ich habe nicht gewusst, dass es nicht um die 230V Dose ging...
ja, das kann ich bei dem Threadtitel nach vollziehen.....
Jahaaa .. wie oft denn noch? Ich habe nicht gewusst, dass es nicht um die 230V Dose ging...
ich präzisiere: ich wusste nicht, dass es nur möglich ist, die Sicherung für den Zigarettenanzünder Stecker umzustecken, und nicht für die 230V Steckdose ...... Aaaaaalterrrr
Die Sicherung für die 230 Volt Dose kann man nicht umstecken.
Die letzten Beiträge wären was für Loriot.😀
Und wie kann man die 230V Steckdose jetzt dauerhaft einschalten?
Sicherung 19 ziehen und Kopfstand machen, während man den Knopf für die elektrische Kofferraumklappe mit dem kleinen Fußzeh betätigt?
Und wie kann man die 230V Steckdose jetzt dauerhaft einschalten?
Sicherung 19 ziehen und Kopfstand machen, während man den Knopf für die elektrische Kofferraumklappe mit dem kleinen Fußzeh betätigt?
Nee, das funktioniert erst ab SW 3.9!
Es gibt da bei Ali einen V2L Entlade-Stecker Type 2 auf Schuko für etwa 10 E-Automarken, aber nicht für die VW‘s.
Kostet unter 50 Euro.
Wer weiß ob das Teil nicht doch auch beim Enyaq geht, also nur für 230V für externe Geräte und nicht Hausstrom.
Es gibt da bei Ali einen V2L Entlade-Stecker Type 2 auf Schuko für etwa 10 E-Automarken, aber nicht für die VW‘s.
Kostet unter 50 Euro.
Wer weiß ob das Teil nicht doch auch beim Enyaq geht, also nur für 230V für externe Geräte und nicht Hausstrom.
Der Adapter nutzt dir nichts, da der Enyaq den Strom vom Laderegler rückwärts, also aus dem Auto raus nicht freigibt.
Bidirektionales Laden geht beim VW Konzern aktuell nur über DC, damit also mit spezieller Wallbox und dann noch zeitlich und Mengenmäßig limitiert
Bist du dir sicher? Der Adapter kann das sicher nicht. Aber bei YouTube gibt es ein Video da hat jemand ein negatives PWM Signal erzeugt und damit bei vielen E-Autos Strom aus dem Akku ziehen können, selbst wenn die das eigentlich nicht konnten.
Naja, das es technisch möglich ist finde ich interessant.
Und wenn die Zombie-Apokalypse kommt würde ich sowas bestimmt nutzen.
Aber wie ist das momentan im Alltag? Wie degeneriert wird der Akku, wird der sehr gequält oder eher nicht? Beim Fahren werden etliche kw gezogen, bei Retoure ins Haus gehts eher gemütlich vermutlich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)